mgx

Aus Makerpendium.de
▼▲
Sgt pepper avatar.gif
Sgt pepper avatar.gif
mgx
(MangaX; Sgt. Pepper)
1987
Primär bekannt für
Registrierung 31.01.2003
Beiträge 1487

mgx (früher MangaX; später Sgt. Pepper; * 1987) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich seit 2002 mit dem RPG Maker beschäftigt hat. Anfang 2003 registrierte er sich im RPG-Atelier. Seit September 2006 war er dort unter seinem aktuellen Nutzernamen Sgt. Pepper aktiv.

Im November 2005 erklärte sich mgx bereit, den Posten des vierten Jury-Mitglieds für den RTP-Contest 2005 zu bekleiden. Nachdem bei ihm im Dezember jedoch mehrere technische Probleme auftraten, verließ er die Jury wieder.

Im August 2006 präsentierte mgx im RPG-Atelier sein Kurzspiel GuitarSim, das er mit dem RPG Maker 2000 erstellt hatte. Später im selben Monat wurde dort die Demo 0.61 veröffentlicht. Anschließend erschien das Spiel in der Ausgabe 10/2006 des Computer- und Videospiele-Magazins Bravo Screenfun.

Im Herbst 2010 war er zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Links