Lostelei

Aus Makerpendium.de
▼▲
Lostelei avatar.png
Lostelei avatar.png
Lostelei
(Lost my Mind, Losti)
1985
Primär bekannt für
Moderator im Quartier
Registrierung 09.03.2002
Beiträge 3923
Lostelei im Quartier-Comic

Lostelei (* 1985; früher Lost my Mind) ist ein ehemaliger österreichischer User des RPG-Maker-Quartiers, der im März 2002 zur Maker-Szene stieß. Er wurde teilweise auch Losti genannt und bekleidete im Quartier lange einen Moderatorposten. Zeitweise war er dort auch als Kandidat für eine Administrator-Rolle im Gespräch.

Lostelei hatte eine Vorliebe für Nagetiere und hatte auch fast ständig Nager als Avatarbild. Er hatte einen Auftritt im Quartier-Comic, wo er dementsprechend als Maus dargestellt wurde. Zwar sprach er im Comic kein einziges Wort, trat aber in vielen Episoden auf und wurde daher dennoch als Protagonist aufgezählt.

Lostelei beteiligte sich an mehreren Quartier-Communitytreffen, unter anderem 2004 in Köln sowie gleich mehrfach in Wien. Er wirkte auch an der Quartierpedia mit.

Ein eigenes Makerspiel veröffentlichte Lostelei nicht. Zumindest Mitte 2002 hatte er mit Bomoth - Seed of the Dragon und Invisible Enemy auch zwei eigene, allerdings letztlich unveröffentlichte Projekte.[1]

Links