Lizzey

Aus Makerpendium.de
▼▲
Lizzey Avatar.png
Lizzey Avatar.png
Lizzey
1990
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 29.05.2007
Beiträge 375

Lizzey (* 1990) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2007 im RPG-Atelier aktiv war.

Im Juni 2007 stellte die Person das RPG-Maker-Projekt The innocent Eyes im RPG-Atelier vor. Allerdings wurde im November bekannt gegeben, dass die Entwicklung abgebrochen wurde.

Für den Kurzspiel-Wettbewerb 2007 entwickelte die Person das RPG-Maker-2000-Projekt Cold Rain. Mit 4 von 10 möglichen Punkten erzielte das Spiel in der Auswertung im August den fünften Platz.

Im September 2007 begann die Person mit der Entwicklung des RPG-Maker-2000-Projekts Old Promise. Im November wurde das Projekt im RPG-Atelier vorgestellt. Die aktuellste Demo dazu erschien im Januar 2008. Im Juni verkündete der Entwickler, dass die Entwicklung am Projekt aufgrund von Unzufriedenheit bezüglich Story und Gameplay abgebrochen wurde. Eine Neuauflage zu diesem Spiel wurde im Oktober unter dem Namen Old Promise (Remake) im RPG-Atelier vorgestellt.

Im August 2010 wurde das RPG-Maker-2003-Projekt Zeitenwandel im RPG-Atelier präsentiert. Die aktuellste Demo dazu wurde im November veröffentlicht.

Im Oktober 2010 präsentierte die Person zusammen mit Ligiiihh das RPG-Maker-2003-Projekt Aenigma - Rätsel und Dunkelheit im RPG-Atelier.

Für den 24-Stunden-Contest 2011 erstellte die Person zusammen mit Ligiiihh und goldenroy das RPG-Maker-2003-Projekt Emanzipation. In der Auswertung des Contests belegte das Spiel den fünften Platz.

Im Sommer 2011 war der Entwickler zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Links