Deejee

Aus Makerpendium.de
(Weitergeleitet von Legend of Retsa)
▼▲
Deejee avatar.jpg
Deejee avatar.jpg
Deejee
(Legend_of_Retsa)
1989
Primär bekannt für
Registrierung 30.01.2003
Beiträge 73

Deejee (ehemals Legend_of_Retsa; * 1989) war ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Schon 2001 war er im Gamesweb mit dem Maker unterwegs. Unter seinem alten Nicknamen Legend_of_Retsa ist er verantwortlich für die Idee eines Community-RPG, die sich schließlich zu Metropolis weiterentwickelte.

Im August 2003 kündigte er in einem RPG-Atelier-Thread die Entwicklung eines Spiel mit einem LoZ-Kampfsystem und einigen anderen technisch aufwendigeren Elementen an, das aber noch keinen Titel hatte. Da sich seine Fähigkeiten fast ausschließlich auf die technische Umsetzung und das Mapping konzentrierten, suchte er sich bald einen Geschichts- und Dialogschreiber, der ihm mit dem Projekt helfen sollte. Weiteres Material zum Spiel wurde nicht veröffentlicht.

Im Jahr 2005 hat er das Forum verlassen.

Links