Last Call

Aus Makerpendium.de
Last Call
LastCall Title.png
Genre Geschicklichkeit
Sprache Englisch
Neueste Version Vollversion
Veröffentlichung 10. Januar 2021
Entwickelt von Stoep
Erstellt mit RPG Maker MV
Spielzeit ~15 Minuten
Status Fertiggestellt

Last Call ist ein Geschicklickeitsspiel von Stoep, das für den 1-Map-Contest 2020 im RPG-Atelier mit dem RPG Maker MV erstellt worden ist. Abhängig von den Fähigkeiten des Spielers lässt sich die Vollversion innerhalb von rund 15 Minuten durchspielen.

Das Spiel handelt von der Betreiberin einer Bar, die bis zum Ladenschluss ihre Gäste eigenständig bedient. Entsprechend der Vorgaben des Contests spielt man ausschließlich auf der einer einzigen Map.

Über das Spiel

Wie schon bei seinem Beitrag WIPED zum Corona-Creative-Contest sind auch bei Last Call alle Grafiken von Stoep in einem einheitlichen Stil gezeichnet worden. Das Spiel verwendet auch keines der Standardsysteme des MVs. Stattdessen geht es darum eine Bar zu betreiben, indem man die Kunden ihren Wünschen entsprechend bedient. Das Spiel ist in Levels aufgeteilt, die nacheinander freigeschaltet werden. Zum Abschluss jeden Levels gibt es eine Wertung, die abhängig davon ist, wie viele der Kundenwünsche erfüllt wurden.

Zusätzlich gibt es beim Bestehen mancher Level, die Möglichkeit, die Farbe der Inneneinstattung und der Kleidung der Heldin zu ändern.

Spielaufbau

Last Call ist ein Geschicklickkeitsspiel, das das Reaktionvermögen des Spielers testet. Jede Runde besteht aus einer Reihe von Bestellungen, die an den Barkeeper eingehen. Sobald eine Bestellung, die in Sprechblasen über den Kunden dargestellt werden, reinkommt, muss man so schnell wie möglich das passende Getränk von hinter dem Tresen zum jeweiligen Kunden tragen. Schafft man es nicht schnell genug, das richtige Getränk an den passenden Gast zu liefern, werden einem Punkte von der Gesamtwertung abgezogen. In späteren Leveln ist es noch notwendig Zwischenrufe anderer Kunden im Gedächtnis zu behalten, damit man ihnen beim nächsten Gang ihren Drink bringen kann.

Wertungen

Zusammen mit Düsterbrocken belegte das Spiel den dritten Platz in der Community-Siegerumfrage. Damit war es nur eine Stimme vom zweiten Platz Dämonenstunde entfernt.

Bilder

LastCall 1.png

Links

Öffnen
● Contestspiele 2020
Öffnen
● Spiele von Stoep