Klex

Aus Makerpendium.de
▼▲
Klex Avatar.png
Klex Avatar.png
Klex
1992
Primär bekannt für
Registrierung 26.11.2009
Beiträge 71
Registrierung 04.05.2008
Beiträge 4
Registrierung 01.03.2010
Beiträge 20
Registrierung 19.04.2009
Beiträge 29

Klex (* 1992) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich hauptsächlich mit dem RPG Maker VX beschäftigt hat. Seit 2008 war er auf RPGVX.net aktiv.

Im November 2008 präsentierte er sein Fungame Feel !Fine - Return auf RPGVX.net. Nachdem im Dezember die Demo dazu erschien, wurde die Entwicklung im Jahr 2009 auf Eis gelegt. Basierend auf Feel !Fine - Return veröffentlichte er im April 2009 sein Geschicklichkeitsspiel Feel !Fine - Runnings auf seiner Webseite und auf RPG-Studio.

Im März 2009 verkündete er auf seiner Webseite, dass er zusammen mit Stef-San am Rollenspiel School Days arbeite. Die Demo dazu veröffentlichte er im September 2010. Im April 2011 gab er auf seiner Webseite und auf RPGVX.net bekannt, dass die Arbeit am Spiel aufgrund von Motivationsmangel eingestellt wurde.

Im Dezember 2009 begann er mit der Entwicklung seines Rollenspiels Elemental Souls. Anfang 2010 stellte er das Spiel im RPG-Atelier und auf RPGVX.net vor. Die aktuellste Demo dazu erschien im Juni 2010. Basierend auf Elemental Souls begann er im März 2011 mit der Entwicklung seines Projekts Elemental Souls - Start Up, welches er während der Entwicklungszeit mit dem Akronym ESSU abkürzte. Im Mai präsentierte er das Projekt im RPG-Atelier, auf RPG-Studio und auf RPGVX.net. Im November 2011 gab er auf seiner Webseite bekannt, dass die Arbeit an seinen RPG-Maker-Projekten eingestellt wurde.

Im Herbst 2015 erschien sein bislang letzter Beitrag auf seiner Webseite.

Spiele

Links