Coincidence

Aus Makerpendium.de
(Weitergeleitet von Killuah)
Coincidence Avatar 100.png
Coincidence Avatar 100.png
Coincidence
(Killuah)
1987
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Kamikaze-Board
MMX
RMArchiv-ID 294
Registrierung 04.01.2007
Beiträge 638
Registrierung 26.08.2017
Beiträge 4
Registrierung 09.08.2007
Beiträge 6
Registrierung 17.04.2004
Beiträge 5186
Registrierung 27.06.2007
Beiträge 319

Coincidence (früher Killuah; * 1987) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher 2004 zur Maker-Szene stieß. Dort war er insbesondere im Kamikaze-Board aktiv und szeneweit als eine der dortigen Führungspersonen bekannt. Zuletzt war er primär im RPG-Atelier aktiv.

Er war Mitglied der Maker-Gemeinschaft Nightshift.

Im März 2007 stellte er sein Horrorspiel Hoffnungslos der Community vor. Eine spielbare Version des Projekts ist nicht bekannt.

Im Rahmen des communityübergreifenden Teamwork-Contests erstellte Coincidence zusammen mit XRPG das RPG-Maker-2003-Projekt En Drai Zuk. Im August 2007 veröffentlichte er die Vollversion des Spiels im RPG-Atelier und im RPG-Maker-Quartier. In den nachfolgenden Jahren arbeiteten die beiden weiterhin an gemeinsamen Projekten wie InfiNite und Saphiria sowie im Rahmen von Nightshift an Cascadial.

Im Kamikaze-Board war Coincidence zunächst Moderator und später auch Administrator.

Im August 2008 stellte er sein RPG-Maker-2003-Projekt Winde des Wandels im RPG-Atelier vor. Im Mai 2009 erschien dazu ein Trailer auf YouTube. Eine spielbare Version dazu wurde allerdings nicht veröffentlicht. Außerdem war Coincidence einer der Beta-Tester beim ebenfalls unveröffentlichten Legend of Kardia.

Im November 2009 veröffentlichte Coincidence die TechDemo zu seinem Horrorspiel Hidden Horror im RPG-Atelier. Erstellt wurde das Spiel mit dem RPG Maker 2003.

Für den Gamecontest 2008 - Gebäudekomplexe und den Gamecontest 2009 - Hohe See wirkte er als Jury-Mitglied mit.

Im April 2014 stellte er sein RPG-Maker-2003-Projekt Der Geisterwolf von Chapel Hill im RPG-Atelier vor. Eine TechDemo dazu erschien im Februar 2015.

Ende 2018 war Coincidence zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Contest-Beteiligungen

Mitwirkung als Juror
Jahr Contest
2006-2007 RPG2k-7-Todsünden-Contest
2008 Gamecontest 2008 - Gebäudekomplexe
2009 Gamecontest 2009 - Hohe See
2009 RPG2k-Leben-und-Tod-Contest
2009 RPG2k-Wochenmarkt-Contest
2009 RPG2k-Pixel-Contest: Magie
Mitwirkung als Teilnehmer
Jahr Contest Punkte/Stimmen Platzierung
2007 Teamwork-Contest 155 (von 200) 1
2010 RPG2k-Musik-Wettbewerb 2010 0 14
2011 RPG2k-Musik-Wettbewerb 2011 2 5

Links

Öffnen
● Alles rund um RPG Architects und das Kamikaze-Netzwerk