Kiljaden

Aus Makerpendium.de
Kiljaden Avatar.png
Kiljaden Avatar.png
Kiljaden
1989
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Quartier
RMArchiv-ID 178
Registrierung 23.10.2005
Beiträge 10
Registrierung 23.09.2004
Beiträge 668

Kiljaden (* 1989) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2004 hauptsächlich im RPG-Maker-Quartier aktiv war. Dort war er auch als Moderator tätig. Zudem war er zwischen 2005 und 2012 gelegentlich im RPG-Atelier anzutreffen.

2007 unterstützte er Phno bei der Erstellung des RPG-Maker-2003-Projekts RTP Terror Squad. Dafür agierte Kiljaden als Betatester, half bei der technischen Umsetzung und steuerte mehrere selbstgezeichnete Face-Grafiken bei.

Für den Don's-Adventures-2-Contest im Jahr 2009 erstellten Kiljaden und Phno einen Beitrag auf dem RPG Maker 2000. Dieses Spiel erzielte in der Auswertung im März den dritten Platz.

Spätestens 2012 scheint er das Interesse am Maker verloren zu haben. Sein letzter Post im Quartier stammt aus dem Dezember 2011, im Atelier meldete er sich zuletzt im Januar 2012, wo er seine Teilnahme zum RTP-Contest 2012 ankündigte, zu der es letztlich aber nicht mehr kam.

Spiele

Links