Kev

Aus Makerpendium.de
(Weitergeleitet von Kev the legend)
Kev Avatar.gif
Kev Avatar.gif
Kev
(kev the legend)
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 17.03.2006
Beiträge 4
Registrierung 23.10.2005
Beiträge 60
Registrierung 23.10.2005
Beiträge 340

Kev (ehemals kev the legend) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2005 in der Maker-Szene aktiv war. Hauptsächlich war er in der RPG2k-Community anzutreffen.

Über einen gewissen Zeitraum war der Name Kev überdurchschnittlich oft zu lesen, da er sich in verschiedenste Projekte anderer Mitglieder der Szene investierte und versuchte, Anschluss zu finden.

Im Oktober 2005 arbeitete Kev zusammen mit Alex1710, Master Drake und Sain an einem Projekt namens Drakonica. Bereits im November 2005 versuchte Kev, ein neues Team zusammenzustellen, um gemeinsam ein Spiel mit dem RPG Maker 2000 zu entwickeln. Sain war weiterhin Teil des Teams, dem sich unter anderen auch Shadowjumper anschloss, der seinerseits am Anfang seiner Maker-Karriere stand.

Avatar im Quartier

Einen Monat später präsentierte Kev sein Projekt A Never Ending Story, dessen Konzept wie eine aus bekannten Franchises zusammengestellte Minispielsammlung anmutete. Es schien nicht mehr mit den Bemühungen eines Teamprojekts in Verbindung zu stehen. Es sollte über 24 spielbare Charaktere geben, die jeweils über eine eigene Story verfügten. Die Feature-Liste umfasste u.a. ein Pokémon-Kampfsystem, eine Lebenspunkt-Anzeige im typischen Zelda-Herzen-Stil und ein System, Beyblades zu bauen. Eine spielbare Version wurde nicht veröffentlicht.

Im Februar 2006 arbeitete er mit Ares, cloud30, FearofDeath und KillaMC an einem weiteren Team-Projekt, über das allerdings nichts bekannt ist.

Beim RPG2k-Glaube-/Religion-Contest belegte Kev den dritten Platz.

Im Oktober 2007 versuchte Kev die Domain rpg2k3.de zu verkaufen, auf der er gemeinsam mit enokad eine Community zu gründen versucht hatte.

Spätestens als Kev fremde Rap-Musik als seine eigene ausgab, fiel er in Ungnade und konnte sich nie von den Plagiatsvorwürfen erholen. Hierbei trug Impulse einen wesentlichen Teil zur Aufklärung der Sachlage bei.

Zuletzt war Kev im Januar 2008 im RPG2k-Forum aktiv.

Trivia

  • Kev war 2006 mit der Userin Signifycat liiert, die ebenfalls im RPG2k-Forum aktiv war. Es gab allerdings Stimmen, die darin einen von Kev selbst betriebenen Zweitaccount vermuteten.
  • Es gab Vorwürfe, dass Kev für einen Hack-Angriff auf die Community verantwortlich war. Belege dafür gab es nicht, doch es unterstrich seinen schweren Stand bei den anderen Usern.

Spiele