Katkat

Aus Makerpendium.de
Katkat Avatar.gif
Katkat Avatar.gif
Katkat
1997/98
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 636
Registrierung 08.11.2015
Beiträge 29

Katkat (* 1997/98) ist eine ehemalige RPG-Maker-Spielentwicklerin, welche seit 2015 im RPG-Atelier aktiv war.

Im Alter von 12 Jahren begann Katkat mit der Erstellung ihres RPG-Maker-2000-Projekts Die Geschichte eines kleinen Helden, das ursprünglich als Fungame angedacht war. Im Laufe der Entwicklung wurde die Handlung dieses Spiels mehrmals überarbeitet, was zu einer Abschwächung des Humor-Aspekts führte. Im November 2015 stellte sie dieses Projekt schließlich als Rollenspiel im RPG-Atelier vor. Nachdem die erste Demo im Mai 2016 erschien, widmete sich Katkat der Fehlerbehebung. Mit der Veröffentlichung der aktuellsten Demo im Oktober gab sie jedoch bekannt, dass die Entwicklung aufgrund von Zeit- und Motivationsmangel abgebrochen wurde.

Im Herbst 2016 verfasste Katkat ihren letzten Beitrag im RPG-Atelier.

Spiele

Links