Katii

Aus Makerpendium.de
Katii avatar.png
Katii avatar.png
Katii
(Nachtglanz; Kati)
1986
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
RMArchiv-ID 379
Registrierung 01.07.2002
Beiträge 3541
Registrierung 03.01.2003
Beiträge 71

Katii (* 1986; früher auch Nachtglanz) ist eine ehemalige deutsche RPG-Maker-Spielentwicklerin. Sie ist im RPG-Atelier bekannt für ihr Interesse an Pen&Paper-Rollenspielen und irischer Kultur. Dieses Wissen floss auch in ihr Spiel Keltenrabe ein, das zwar nie vervollständigt wurde, von dem aber dennoch zwei Demos erschienen. Darüber arbeitete sie vorher auch noch an einem Projekt Dark Moon und Dämonenblut. Von Dämonenblut, dessen Ursprung als Final-Fantasy-VIII-Fanfiction begann, gab es nur eine 1 Minuten-Minidemo. Sie steuerte einen Beitrag zur V2 des Metropolis-Community-RPGs bei. Bei Unterwegs in Düsterburg war sie Betatesterin und hat im fünften und letzten Kapitel des Spiels einen längeren Gastauftritt. Dabei wurde ihr sogar eine eigene Nebenquest spendiert, in der sie aus den Fängen eines bösen Kults befreit werden muss. Nach ihrer Rettung kann sie auch mit Genji, einer weiteren Gastrolle, „verkuppelt“ werden.

Bei Die Reise ins All von real_Troll war sie Betatesterin.

Nachdem sie zuletzt 2015 dort aktiv war, ließ sie 2021 ihren Account bei Multimediaxis löschen.

Spiele

Ältere Nicknames

Links