Kategorie Diskussion:Trash

Aus Makerpendium.de

Bei dieser Kategorie bin ich ein bisschen zwiegespalten. Einerseits gibt's etliche Titel die man klar als „Trash“ bezeichnen kann. Wird es da aber nicht ab einem gewissen Grad sehr subjektiv. Ich habe z.B. in der Spieleliste gesehen, dass The Legend of Zelda - Link's Journey Deluxe als Trash klassifiziert wurde. Ich habe kein Spiel von Tropical Bird gespielt, aber zumindest auf dem Papier klingt das nicht unbedingt wie Trash: Funktionierendes AKS, eigenes Menü, ausrüstbare Items, etc. Klar, das Mapping scheint jetzt eher mau zu sein, aber hm.... Ich will jetzt auch gar nicht so stark bei diesem Fall bleiben, vielleicht ist das ja wirklich glasklarer Trash. Aber vielleicht sollten wir die Einordnung als Trash irgendwie objektiver machen? --Maturion (Diskussion) 18:45, 9. Jan. 2020 (CET)

Die Technik von Link's Journey und Triforce Duo ist absolut unterirdisch, von funktionierend kann nur schwer die Rede sein. Aber die technische Umsetzung ist auch eigentlich nichtmal das große Hauptkriterium. Die trashtypische unfreiwillige Lächerlichkeit steht der Story und der generellen Machart bei den beiden Spielen auf die Stirn geschrieben. --AkiraMini.png Akira (Diskussion) 18:59, 9. Jan. 2020 (CET)
Kay, verstehe. Habe die wie gesagt nie selbst gespielt, und nur ein paar Bilder sowie zirka 2-3 Minuten eines LetsPlays, das ich allerdings ohne Ton sehen musste. Generell fände ich es aber schon gut, wenn wir die Kategorisierung als Trash irgendwie objektiver machen könnten. Bei Black Dragon Bahamut war ich anfangs auch etwas überrascht, das als Trash kategorisiert zu sehen, musste dann aber objektiv sagen, ja stimmt, das ist eigentlich typischer Trash. Ich denke mal, es gibt einige frühe Makergames, die vom heutigen Standpunkt sicherlich heiße Anwärter auf Kategorie:Trash sind, die einem dabei aber erstmal gar nicht in den Sinn kommen würden.--Maturion (Diskussion) 19:30, 9. Jan. 2020 (CET)