Königsblut

Aus Makerpendium.de
Königsblut
Koenigsblut Title.png
Homepage Unbekannt
Genre Klassisches Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version Demo
Veröffentlichung 9. Juli 2011
Entwickler Braska Feuerseele
Don Sella
Erstellt mit RPG Maker 2003
Herunterladen Nicht verfügbar
Status Abgebrochen

Königsblut ist ein RPG-Maker-2003-Rollenspiel, das von Braska Feuerseele und Don Sella erstellt wurde. Die einzige Veröffentlichung umfasst eine Demo mit einer Spieldauer von knapp eineinhalb Stunden.

Nach der Ermordung des Königs durch einen Magier ergreift die Königin Rhena die Flucht in die Wildnis. Mit ihrer Leibwache hofft sie aber den Thron bei ihrer Rückkehr wiederzuerlangen.

Entwicklung

Das Spiel ist ein älteres Projekt von Braska Feuerseele, das sie zusammen mit Don Sella begann. Da das Spiel nicht ihren Qualitätsansprüchen entsprach, brach sie das Spiel um 2009 herum ab. Don Sella griff das Spiel wenige Monate vor der Veröffentlichung wieder auf und polierte es zu einer spielbaren Demo.

Geschichte

Ein geladener Botschafter, der den König über den Ausgang diplomatischer Verhandlungen informieren soll, stellt sich als Attentäter heraus. Mit mächtiger Magie tötet er den König und seine Wache, sodass die Königin Rhena nur mit der Hilfe ihrer Leibwache Ridvan entkommen kann.

Da die Gefahr innerhalb des Schlosses zu groß ist, fliehen die beiden, um sicheren Unterschlupf zu finden. Ihr erstes Ziel ist ihre Schwester, von der sich die Königin vor Jahren entfremdet hat.

Langfristig sieht sie es allerdings als ihre Pflicht an, zum Schloss zurückzukehren und ihren Platz am Thron einzunehmen, bevor einer ihrer Verwandten ihr den Titel stiehlt.

Charaktere

  • Rhena: Die Königin des Reiches. Kämpft damit, sich an ihre neue Umgebung außerhalb des Schlosses anzupassen.
  • Ridvan: Die treue Leibwache der Königin, die ihr die Flucht vor dem Anschlag ermöglichte.
  • Mayumi: Die Schwester der Königin, die nach einem Streit mit ihrer Schwester abgeschotten und arm in einer Hütte fernab im Wald lebt.

Über das Spiel

Das Mapping nutzt vor allem REFMAP, während Charakter- und Facegrafiken den RPG2000-RTP-Stil nutzen. Technisch gibt es keine Besonderheiten, da nur Standardsysteme des RPG Maker 2003 eingesetzt werden. Zufallskämpfe sind nicht vorhanden, da Gegner auf Maps dargestellt werden.

Bilder

Koenigsblut1.png Koenigsblut2.png Koenigsblut3.png

Koenigsblut4.png Koenigsblut5.png Koenigsblut6.png

Koenigsblut7.png Koenigsblut8.png Koenigsblut9.png

Weblinks


● Spiele von Braska Feuerseele

● Contestbeiträge
Welthund

● Einzelne Spiele
DämonenseeleKönigsblut