JerryRPGer

Aus Makerpendium.de
JerryRPGer avatar.jpg
JerryRPGer avatar.jpg
JerryRPGer
(AegisKnight; Sir Kevins)
Primär bekannt für
Mitarbeit bei KanjiHack
Dragon-Saga-Serie
RMArchiv-ID 1353

Nicht zu verwechseln mit AegisKnight aka Chad Austin, dem Entwickler der Sphere Game Engine.


JerryRPGer (auch bekannt als AegisKnight und Sir Kevins;) war ein RPG-Maker-Spielentwickler, der zusammen mit der Gruppe YangRPGs die Dragon-Saga-Serie entwickelte.

1997 stieß er auf KanjiHacks Übersetzung des RPG Maker 2, bei der als Doc Writer mitwirkte und durch seine eigene Entwicklung mit der Engine auch Feedback beisteuern konnte. Mehrere Monate später wurde in 1998 sein erstes Spiel Dragon Saga veröffentlicht. Ein von Dragon Quest inspiriertes Spiel, welches der Beginn einer ganzen Serie sein sollte. In den folgenden Jahren entwickelte er vier weitere Teile mit dem RPG Maker 95, RPG Maker 2000 und RPG Maker XP, teils in Kooperation mit anderen Entwicklern in der Gruppe YangRPGs.[1]

Im Jahr 2002 war er als Teil des Staffs von GamingOverworld in den Bereichen Help Desk & Game Creation zuständig. Über seine Tätigkeiten bei der Nachfolgeplattform GamingGroundZero ist mangels Nachweisen nichts bekannt.

Siehe Auch

Quellen

  1. YangRPGs (Archivierte Version vom 5. Februar 2005)