Intero

Aus Makerpendium.de
▼▲
Intero Avatar.jpg
Intero Avatar.jpg
Intero
1992/93
Primär bekannt für
Bereitstellung von Kompositionen
Peuteris Grey
CrossCode
Registrierung 04.05.2007
Beiträge 18
Registrierung 20.03.2007
Beiträge 5

Intero (* 1992/93; eigentlich Deniz Akbulut) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2007 in der RPG-Maker-Szene aktiv war. Neben seiner Entwickler-Tätigkeit war er auch als Komponist tätig. Für Takuyas Projekt Splittered Soul erstellte er mehrere Musikstücke.

Beim 2007 erschienenen The Apartment von Neverdream Games war er mit Evil Lord Canas und Canlace einer der Betatester. Für den Game Boy Contest 2009 erstellte Intero zusammen mit Lachsen und GFlügel das RPG-Maker-2000-Projekt Peuteris Grey. In der Auswertung des Contests belegte das Spiel den ersten Platz.

Interos letzte Aktivität im RPG-Atelier fand im Frühjahr 2013 statt. Aktuell ist er als Music Composer und Sound Designer im Entwicklerteam Radical Fish Games tätig, welches bereits das kommerzielle 2D-Action-Rollenspiel CrossCode fertigstellte.

Spiele

Links