Holo

Aus Makerpendium.de
▼▲
Holo avatar neu.gif
Holo avatar neu.gif
Holo
1988
Primär bekannt für
Moderator im Kamikaze-Board
Admin bei RPG2k.de
Registrierung 07.11.2002
Beiträge 2822
Registrierung 09.04.2004
Beiträge 356
850 (Vor Datenbank-Crash 2004)

Holo (* 1988 ) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Entwickler. Er war seit 2002 in der Makerszene aktiv und zeitweise Teil des Staffs von RPGMaker2000.de und RPG2k. Auf ihn gehen mehrere bekannte Tutorials für den RPG Maker 2000 und RPG Maker 2003 zurück. Speziell die RPG2k-Community prägte er in dessen ersten Jahren entscheidend mit. Auf der Website wurde sein Rang als Operator geführt. Er ist nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen, fünf Jahre jüngeren Entwickler.

Als Entwickler ist er unter anderem für das Minigame Aua - Außergewöhnlich unterrichteter Anomalist sowie für Ultraquiz verantwortlich. Ein größeres Projekt war New Magic, von dem mehrere „Werbedemos“ erschienen, darunter etwa Shadow's freier Tag. Außerdem betrieb er zeitweise die Seite RPGTeam.de.

Ab 2005 zog er sich weitestgehend aus der Maker-Szene zurück, spätestens nach 2008 verlieren sich seine Spuren endgültig.

Links

Öffnen / Schließen
● Alles rund um RPG2k

Allgemeines
RPG2k-Community ・ RPG2k.de (Website) ・ RPG2knet.de (Website) ・ RPG2k-Topliste