Harvest Moon - Mondlichts Erben

Aus Makerpendium.de
▼▲
Harvest Moon - Mondlichts Erben
Kein Bild verfügbar
Genre Simulation
Fangame
Sprache Deutsch
Neueste Version -
Veröffentlichung -
Entwickelt von Rosa Canina
Erstellt mit RPG Maker 2000
Status Abgebrochen

Harvest Moon - Mondlichts Erben ist ein unveröffentlichtes RPG-Maker-2000-Spiel und Harvest-Moon-Fangame von Rosa Canina. Geplant war, nach dem Erfolg von Mondlichts Kinder ein Spiel zu erstellen, das möglichst viele als gut erachtete Elemente der offiziellen Serie, die damals mit neuen Titeln überschwemmt wurde, die vorherige Weiterentwicklungen häufig über den Haufen warfen, in sich vereint.

Während der Vorgänger auf den Grafikstil der GBA- und NDS-Spiele der Vorlage setzte, war für Mondlichts Erben ursprünglich wie in Harvest Moon - A new Life von MerlinXLL die Optik des SNES-Originals vorgesehen, später wurden verschiedene Stile durchgemischt und mit eigenen Grafiken ergänzt.

Stadt der Namen

Das Spiel wurde während einer zwischenzeitlichen Überarbeitung in Harvest Moon - Stadt der Namen umbenannt, was jedoch zunächst keine öffentliche Erwähnung fand. Spielbare Versionen sind weder von Mondlichts Erben noch von Stadt der Namen jemals erschienen.

Der aktuelle Entwicklungsstand von 2010 ging durch Computerprobleme und eine wahrscheinlich fehlgeschlagene Sicherung der Daten auf eine gebrannte CD-R verloren, die anschließend nicht lesbar war, woraufhin die Entwicklung abgebrochen wurde. Im Jahr 2012 wurde die betroffene CD entsorgt.

Vermächtnis

Das im Juni 2020 vom Entwickler angekündigte Spiel Mondlichts Erben (ohne "Harvest Moon") stellt einen Neuversuch des Konzeptes mit der Steam-Version vom RPG Maker 2003 dar.

Links

Öffnen / Schließen
● Spiele von Rosa Canina

Erstes Switch-Universum

Zweites Switch-Universum

Switch-Zugehörig
SenkenSha Mikoto (SSMSecond FolderDas Phantom)

Kurzgeschichten
(Switch/SSM)


Kurzprojekte