Göfla

Aus Makerpendium.de
▼▲
Goefla avatar.png
Goefla avatar.png
Göfla
1986
Primär bekannt für
Moderator im MMX
Primär aktiv bei MMX
Registrierung 10.11.2001
Beiträge 3319
Registrierung 27.09.2003
Beiträge 8

Göfla (* 1986) ist ein ehemaliger, langjähriger Moderator im Forum von RPG-Atelier.net, dem heutigen Multimediaxis-Board. Er kam 2001 zur Maker-Szene und war dort bis Ende 2008 sehr aktiv. Danach zog er sich weitestgehend zurück, wenngleich er bis 2013 zumindest noch sporadisch auf Multimediaxis anzutreffen war.

Er selbst veröffentlichte kein bekanntes Spiel, wenngleich im RPG-Atelier lange das Maker-Technik und Spielevorstellungsforum moderierte. Einen Cameo-Auftritt hatte er als Matrose Göfla in Unterwegs in Düsterburg. Er arbeitete zeitweise an einem Spiel mit dem Titel Goeflas Remake, das allerdings nie erschien. Dabei handelte es sich um ein Remake von Grandma's House, einem ursprünglich zwischen 2001-2003 von Col-Chi entwickelten Titel, welcher jedoch nicht über den Demostatus hinauskam. Göflas Plan, das Spiel zu überarbeiten und fertigzustellen, wurde jedoch verworfen, bis davon etwas Spielbares erschien.

Göfla stammt aus Salzburg in Österreich und schlug eine Laufbahn als Berufsoffizier ein.

Weblinks