FlipelyFlip

Aus Makerpendium.de
▼▲
FlipelyFlip Avatar.gif
FlipelyFlip Avatar.gif
FlipelyFlip
1990
Primär bekannt für
Registrierung 01.03.2009
Beiträge 222
Registrierung 16.08.2017
Beiträge 33
Registrierung 25.02.2009
Beiträge 82
Registrierung 27.04.2010
Beiträge 27
Registrierung Unbekannt
Beiträge 25

FlipelyFlip (* 1990) ist ein österreichischer RPG-Maker-Spielentwickler, welcher im Jahr 2008 das erste Mal auf RPGXP.de aktiv war. Er stellte dort ein paar Projekte vor, die aber nie fertiggestellt wurden. 2009 zog er sich vorerst aus der Community zurück.

Im Jahr 2010 meldete sich FlipelyFlip mit seinem Spiel Lineless wieder zurück. Dieses Projekt kam aber nie über den Demo-Status hinaus und wurde gecancelt.

2011 veröffentlichte er Schicksal - Stubenhocker, welches den ersten Teil seiner geplanten 5-teiligen Schicksal-Reihe darstellte.

2012 begann er an den Arbeiten von Schicksal - Weltenspringer, welches 2013 dann die erste Demo erhielt. Ebenso erreichte er mit diesem Projekt Platz 3 beim Projekt des Monats im November desselben Jahres. 2014/2015 wurde das Projekt auf Eis gelegt.

Nach dem Release des RPG Maker MV erstellte FlipelyFlip noch ein paar Plugins, welche einige Funktionen von Pokémon nachahmten.

Während des 1-Map-Contests 2020 entstand sein RPG-Maker-MV-Projekt Der Weg zum Schlachtfeld. In der Abstimmung im Februar 2021 belegte das Spiel den fünften Platz.

Spiele

Links