Final RPG Produktion

Aus Makerpendium.de

Die Spieleschmiede Final RPG Produktion war ein von Melkor gegründeter Zusammenschluss, der 2004 an dem Projekt Olaiya arbeitete. Ein weiteres bestätigtes Mitglied ist Ray-X. Als Mapper wurde zudem .nauRukO angeworben, der im Februar 2005 das Bild des Monats im RPG-Maker-Quartier stellte. Ob er aber aktiv an der Entwicklung mitwirkte, ist unklar.

Als Melkor aus der Entwicklung ausstieg und das Projekt dem Rest des Teams überließ, wurde die Spieleschmiede schließlich inaktiv.

Olaiya

Das Spiel Olaiya präsentierte sich als klassisches Fantasy-RPG mit ambitionierten Features. Auch das Mapping wurde gelobt. Neben einer Charaktererstellung, einem Level-System mit Skillpunkten und einem ATB-Kampfsystem ohne Zufallskämpfe waren ein Tag-Nacht-Wechsel, Wettersystem und Multiple-Choice-Dialoge geplant.