Existenz

Aus Makerpendium.de
Existenz
Existenz t.png
Homepage -
Genre Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version Demo 2
Veröffentlichung 2010
Entwickler Nanaki
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen -
Status Inaktiv

Existenz ist ein RPG-Maker-2000-Spiel, welches von Nanaki entwickelt wurde.

Handlung

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven zweier unterschiedlicher Hauptcharaktere respektive Protagonisten-Gruppen, denen sie angehören, erzählt. Die beiden Handlungsstränge verlaufen parallel bzw. mit zeitlich geringfügiger Versetzung zueinander und fließen später ineinander über.


Der erste Handlungsstrang beleuchtet das Schicksal eines Abenteurers namens Taro, welcher zu Beginn der Geschichte in einem Berggebiet einen Wasserfall hinabstürzt und unten angekommen ohnmächtig ans Ufer treibt. Anschließend taucht ein mysteriöser Kuttenmann auf, der in der Annahme, dass Taro tot sei, einen triumphierenden Monolog an Taros regungslosen Körper abhält und wieder verschwindet. Als Taro allmählich das Bewusstsein erlangt, bemerkt er eine seltsame Kreatur namens Viktor an seiner Seite, welche, besorgt um Taros Verfassung, ihm ein paar Heilgegenstände hinterlässt, jedoch kurz darauf aus unerfindlichen Gründen wieder verschwindet. Der von seinem Sturz noch immer angeschlagene und unter Amnesie leidende Taro rappelt sich auf und versucht sich ein genaueres Bild von seiner Lage zu verschaffen. Einige Zeit später begegnen ihm zwei Wanderer names Yoshu und Aya, die sich bereit erklären ihn in ihre Gruppe aufzunehmen.

Der zweite Handlungsstrang wird aus der Perspektive eines im Ninjadorf Rylin wohnhaften Ninjas namens Kai erzählt. Der von Alpträumen geplagte Kai erwacht eines Abends in seiner Hütte und erinnert sich an eine für diesen Tag angekündigte Mission, die er beinahe verschlafen hätte. Er begibt sich daraufhin in das Büro des Dorfältesten, um näheres über das Missionsziel in Erfahrung zu bringen. Kai ahnt zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht, dass dies keine gewöhnliche in sich selbst geschlossene, sondern lediglich der Beginn einer ganzen Kette an Missionen, welche im direkten Zusammenhang einer sich abzeichnenden Bedrohung für das Ninjadorf stehen, werden sollte. Zu Beginn noch auf sich alleine gestellt, erhält Kai später tatkräftige Unterstützung der ebenfalls in Rylin wohnhaften Ninjas Angel, Don und Cyra, denen er während der einzelnen Missionen begegnet.

Spielinhalte & Besonderheiten

  • Sprungpassagen
  • Gegner sind auf den Karten sichtbar.
  • Standard-Kampfsystem mit Charakter Animationen.
  • Don kann drei spezielle Fähigkeiten erlernen, um Gegner zu beklauen: Stehlen (Items werden gestohlen), EXP-Klau (Erfahrungspunkte werden gestohlen) & Gold-Klau (Geld wird gestohlen).
  • Versteckte Geheimnisse, die sich u.a. in Schränken, Kisten & Fässern finden lassen.
  • Tag-und-Nacht-System, das jedoch rein kosmetischer Natur ist und keine weiteren Auswirkung auf die Umgebung hat.

Charaktere

  • Kai: Kai ist ein zurückhaltender, aber hilfsbereiter Ninja, der nur ungern über seine Vergangenheit spricht. Er kämpft mit Schwertern und hat die Affinität zur Schattenmagie.
  • Angel: Angel ist ein aufgewecktes Ninjamädchen, welches sehr darum bemüht ist, Herz und Stärke in Einklang zu bringen. Sie kämpft mit Stäben und hat die Affinität zu Heil- und Lichtmagie.
  • Don: Don ist ein etwas fauler aber kumpelhafter Ninja, der immer einen Spruch parat hat. Er kämpft mit Krallen und hat die Affinität zu Thermischer Magie (Feuer- und Eiselement)
  • Cyra: Cyra ist ein immer gut gelauntes und spontanes Ninjamädchen. Sie kämpft mit Bögen und hat die Affinität zur Wettermagie (Blitz- und Luftelement)
  • Taro: Taro ist ein aufgeschlossener und kecker junger Mann. Er kämpft mit Äxten und hat die Affinität zur Erdmagie.
  • Yoshu: Yoshu ist ein besonnener und fürsorglicher Mann. Er ist auf den Kampf mit der Faust spezialisiert und hat die Affinität zur Wassermagie.
  • Aya: Aya ist eine scharfsinnige und ehrliche junge Dame. Sie kämpft mit Handfeuerwaffen und hat die Affinität zur Statusmagie.

Bilder

Existenz1.png Existenz2.png

Existenz3.png Existenz4.png

Existenz5.png Existenz6.png

Existenz7.png Existenz8.png

Weblinks