Phno

Aus Makerpendium.de
(Weitergeleitet von Ericson)
Phno avatar.png
Phno avatar.png
Phno
(Lord Ericson; Ericson)
1991
Primär bekannt für
Moderator im Quartier
Beteiligung am TechWiki
Mitgründer vom Quartierpedia
Primär aktiv bei Quartier, MMX
RMArchiv-ID 173
Registrierung 23.01.2007
Beiträge 2328
Registrierung 04.11.2006
Beiträge 4301
Registrierung 20.12.2006
Beiträge 0

Phno (ehemals Lord Ericson, Ericson; * 1991) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der sich seit 2001 mit dem RPG Maker beschäftigte.

Nach eigenen Angaben war er jahrelang passiver Beobachter der Maker-Szene, bevor er sich 2006 im RPG-Maker-Quartier registrierte. Dieses war seine primäre Maker-Community, in der er zeitweise auch einen Moderatorposten innehatte. An den Quartier-Projekten TechWiki und Quartierpedia wirkte er in führender Rolle mit. Seit 2007 war er auch im RPG-Atelier aktiv.

Im September 2007 veröffentlichte er sein RPG-Maker-2003-Projekt RTP Terror Squad im RPG-Atelier. Eine Fortsetzung wurde später von ihm angekündigt und in einem Trailer präsentiert, diese erreichte jedoch nie einen spielbaren Release.

Für den Gebäudekomplex-Contest 2008 erstellte er zusammen mit Byder das RPG-Maker-2000-Projekt Captain Cool. In der Auswertung im Dezember belegte das Spiel den siebten Platz. Zwei Jahre später entwickelten sie im Rahmen des 48-Stunden-Contests 2010 den Nachfolger Captain Cool 2, welcher in der anschließenden Auswertung des Contests den achten Platz belegte.

Für den Don's-Adventures-2-Contest entwickelte er zusammen mit Kiljaden ein Spiel auf dem RPG Maker 2000. In der Auswertung im März 2009 belegte der Beitrag den dritten Platz.

Im Januar 2010 veröffentlichte er im RPG-Atelier sein Kurzspiel Terminus, das er mit dem RPG Maker 2000 erstellt hat.

Bis 2018 war er regelmäßig im Atelier aktiv; bis zu dessen Schließung 2020 auch im Quartier.

Spiele

Contest-Teilnahmen

Jahr Contest Punkte/Stimmen Platzierung
2008 Gamecontest 2008 - Gebäudekomplexe 13 (von 360) 7
2009 Don's-Adventures-2-Contest 128 (von 160) 3
2010 48-Stunden-Contest 2010 - 8

Links