Episch Monster Dungeon Erkunder Spiel

Aus Makerpendium.de
Episch Monster Dungeon Erkunder Spiel
EMDESTitel.jpg
Genre Hack'n'Slash im Standard KS
Sprache Deutsch
Neueste Version Vollversion 1.1
Veröffentlichung 2008, 2015
Entwickelt von Sölf
Erstellt mit RPG Maker 2003
RPG-Atelier-ID 967
RMArchiv-ID 414
Status Fertiggestellt

Episch Monster Dungeon Erkunder Spiel (Kurzform: EMDES) ist ein 2008 von Sölf erstelltes RPG Maker 2003 Spiel. Das Spiel wurde stark durch das VX-Spiel Epic Monster Dungeon Explore! 2, welches von Craze entwickelt wurde, inspiriert.

Das ganze Spiel findet auf einer einzigen Karte statt und wurde von Sölf als ein "Hack'n'Slash im 2k3 Standard KS" bezeichnet. Tatsächlich ist das auch effektiv der einzige Inhalt: Bekämpfe Monster, sammle EXP und Gold, kaufe bessere Ausrüstung um die Bosse, die auf der Map stehen, zu besiegen und so zum Endboss durchzudringen und diesen ebenfalls zu eliminieren. Ab und an gibt es einige kleinere Gespräche zwischen den Charakteren um diesen immerhin einen Hauch von Charakter zu geben, doch der Großteil liegt ganz klar auf dem Aspekt: Monster kloppen und stärker werden!

Das Spielprinzip wurde von einigen Usern im Atelier als süchtig machend bezeichnet, eben da man immer stärker wird und recht schnell noch vor 20 Minuten unschaffbare Bossgegner nun relativ problemlos besiegen kann. Obwohl das Spiel so klein ist hat es einen Umfang von mehreren Stunden, was unter anderem dem Standard KS des RPG Makers 2003 geschuldet ist. Aufgrund dessen hat Sölf 2015 ein Update rausgebracht, welches mit DynRPG modifiziert wurde, sodass das Standard KS deutlich schneller ist, was die Spielzeit drastisch reduziert.

Sölf entwickelte noch 2 Nachfolger, die beide jedoch bis heute nicht fertiggestellt wurden: EMDES - Bossprojekt und EMDES 2.

Bilder

EMDESScreen.jpg

Links