El Dorado

Aus Makerpendium.de
El Dorado
El dorado title.png
Homepage http://realtroll.npage.de/
Genre Rätselspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version Vollversion 1.4
Veröffentlichung 5. September 2009
Entwickler real Troll
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen Klick
Status Fertiggestellt

El Dorado ist ein RPG Maker 2000-Spiel von real Troll, welches 2009 veröffentlicht wurde. 2012 erschien die Fortsetzung El Dorado 2.

Hintergrund

El Dorado entstand als Beitrag für einen von Byder im Sommer 2009 veranstalteten Mini-Contest. Das Konzept des Wettbewerbs war, ein möglichst forderndes, jedoch schaffbares Spiel zu erstellen, welches theoretisch in zehn Minuten durchspielbar sein sollte. Der Contest wurde jedoch kurz nach Abgabeschluss überraschend abgesagt, woraufhin die Teilnehmer ihre Projekte unabhängig vom Wettbewerb veröffentlichten.

Über das Spiel

Hauptfigur des Spiels ist Schatzsucher Hernando, der es auf nichts Geringeres als das Gold von El Dorado abgesehen hat. Sein Dschungelabenteuer teilt sich in zehn verschiedene Levels auf, in denen der Spieler jeweils im knappen Zeitlimit von einer Minute den Goldschatz erreichen muss. Die Spielwelt ist dabei gespickt mit Fallen und Gefahren - die meisten Aktionen Hernandos führen zum sofortigen Bildschirmtod, woraufhin der aktuelle Level von vorne gestartet wird. Die Lösung muss daher Schritt für Schritt nach dem Versuch-und-Irrtum-Prinzip vom Spieler erarbeitet werden und besteht meist daraus, verschiedene Gegenstände in der richtigen Reihenfolge einzusammeln und miteinander zu kombinieren. In den fortgeschrittenen Levels wird die von Hernando zu absolvierende Aktionsfolge zudem immer länger und komplizierter, sodass durch das Zeitlimit der Schwierigkeitsgrad weiter anzieht.



Bilder

El dorado ingame1.png El dorado ingame2.png

Auszeichnungen

Links