Dungeon Runner

Aus Makerpendium.de
Dungeon Runner
DungeonRunnerTitel.png
Homepage -
Genre Klassisches Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version 1.00
Veröffentlichung 2002, 2003
Entwickler De'ak
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen -
Status Fertiggestellt

Dungeon Runner ist ein Dungeon-Crawler, der erstmals 2002 von De'ak für den RPG Maker 2000 veröffentlicht wurde. 2003 folgte Dungeon Runner Gold Edition.

Über das Spiel

Das Spielprinzip von Dungeon Runner gleicht dem eines klassischen Dungeon-Crawlers: Gehe in das Dungeon, besiege jede Menge Gegner und werde dadurch stärker. Das Dungeon, in dem der Spieler die meiste Zeit über sein Unwesen treiben wird, ist dabei in einzelne Etagen aufgeteilt. Auf jeder Etage gibt es jede Menge Gegner, die in einem sehr simpel gehaltenen eigenen Kampfsystem bekämpft werden. Ist der Held stark genug kann der Spieler das Dungeon auch auf tieferen Etagen betreten, sodass nicht immer wieder von ganz vorne angefangen werden muss. Zwischen den Dungeon Besuchen gibt es außerdem die Möglichkeit dem Helden bessere Ausrüstung zu kaufen und seine Werte zu verbessern.

Hintergrundgeschichte

Der alte Kiro, der kurz vor dem Tot steht, erzählt Jicko von dem Dämonen "Harangs", der in den tiefen des Dungeons unter der Stadt Conras sein Unwesen treibt. Wenn dieser Dämon einmal an die Oberfläche kommen sollte sei dies das Ende. So stirbt Kiro nach dem Versuch, den Dämonen nach unten zu drängen, was ihm trotzdem gelungen war. Nun liegt es an Jicko, den Dämonen aufzuhalten und ihn zu besiegen. Denn nur er, so sagt Kiro, sei dazu in der Lage.

Auszeichnungen

Dungeon Runner Gold Edition erhielt einen Silberstern auf rpg-atelier.net.

Bilder

DungeonRunner1.png DungeonRunner4.png

DungeonRunner2.png DungeonRunner3.png

Weblinks