DrachenKaiser

Aus Makerpendium.de
▼▲
Drachenkaiser avatar.jpg
Drachenkaiser avatar.jpg
DrachenKaiser
1986
Primär bekannt für
Mitgründer von RPGXP.DE (RPG-Studio)
Primär aktiv bei RPG-Studio, Kamikaze-Board
Registrierung 21.06.2003
Beiträge 1
Registrierung 01.04.2002
Beiträge 551
Registrierung 27.08.2004
Beiträge 2032

DrachenKaiser (* 1986, später auch RyuImperator) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Szener. Er gründete im Juni 2004 gemeinsam mit Abt Ploutôn und Bermuda die RPG-Maker-XP-Community RPGXP.DE, aus der später RPG-Studio wurde. Auch an der Gründung des Scientia-Wikis war er beteiligt. Er war lange Zeit der Betreiber der Seite, bis es 2013 zu einem Zerwürfnis zwischen ihm und dem Rest des Teams kam und er ausgeschlossen wurde. Nachdem sich 2014 der neue Betreiber GreyHat ebenfalls mit dem restlichen Staff zerstritten hatte, war es DrachenKaiser, der mit einem älteren Backup aus seinem Archiv den Fortbestand der Seite sicherte. Zuletzt war er im Herbst 2018 auf RPG-Studio aktiv.

Links