Dr. Brain

Aus Makerpendium.de
▼▲
Dr Brain Avatar.png
Dr Brain Avatar.png
Dr.Brain
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 15.11.2003
Beiträge 920
Registrierung 02.04.2004
Beiträge 18

Dr.Brain (* 1988) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher hauptsächlich mit dem RPG Maker 2003 gearbeitet hat. Seit 2003 war er hauptsächlich im RPG-Atelier aktiv. Sein Nickname basiert auf der gleichnamigen Hauptfigur aus dem Spiel Dr Brain: Der helle Wahnsinn, welches im Jahr 2002 als CD-Rom im Micky-Maus-Magazin Nr. 39 erschien.

2001 begann Dr.Brain sein erstes Makerprojekt namens The Legend of Vandus. Allerdings blieb das Spiel unveröffentlicht und auch die Entwicklung wurde abgebrochen.

2002 veröffentlichte er die Demo seines Spiels The Legend of: Nevarua. Allerdings brach er ein Jahr später die Entwicklung ab.

Im November 2003 stellte er sein Adventure Adepts - The Return of Light im RPG-Atelier vor. Die aktuellste Demo des Spiels erschien im Februar 2008.

Im Juni 2005 stellte der Entwickler sein Projekt Der Bote des Königs vor. Im Februar 2006 wurde die erste Demo dazu veröffentlicht. Für die Auszeichnung Demo des Jahres 2006 belegte das Projekt in der Community-Auswertung den ersten Platz und in der Jury-Auswertung den dritten Platz.

Nach 2008 verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.

Spiele

Links