DjRed5

Aus Makerpendium.de
DjRed5 Avatar.png
DjRed5 Avatar.png
DjRed5
1991
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 06.05.2005
Beiträge 170
Registrierung 17.08.2007
Beiträge 15
Registrierung 04.05.2005
Beiträge 19
Registrierung 02.09.2004
Beiträge 616
Registrierung 04.11.2005
Beiträge 0
Registrierung 09.09.2007
Beiträge 0

DjRed5 (* 1991) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2004 in der Maker-Szene und im RPG2k-Forum aktiv war.

Im November 2004 stellte DjRed5 sein Projekt Lord of Vampires vor, das im Anschluss beim Neuaufsetzen des PCs verloren ging. Im Januar 2005 folgte daher die Präsentation seines neuen Projekts Master of the Sword. Mit The Last Dragon of Time stellte er im Februar 2005 ein weiteres Projekt vor, und im März folgte mit Weltmacht ein weiterer Versuch. Die Resonanz aus der Community hatte offenbar großen Einfluss darauf, ob DjRed5 ein Projekt verwarf.

Im Juli 2005 präsentierte DjRed5 mit Legend of Dragoon ein weiteres Projekt, das an den gleichnamigen Playstation-Titel angelehnt war. Es folgte The Dark World, zunächst noch unter dem Namen Greystorm. Im Dezember 2005 stellte er mit Krieg der Völker noch ein Projekt vor.

Nach einer längeren Pause stellte er im September 2007 das Projekt Artisan vor. Sein letztes Projekt war schließlich Valkyrie Soul, das im März 2008 präsentiert wurde.

Abseits seiner Soloprojekte suchte DjRed5 gelegentlich nach Mitarbeitern für Teamprojekte. So plante er 2005, gemeinsam ein Harry-Potter-Spiel zu erstellen.

Zuletzt war DjRed5 im September 2009 im RPG2k-Forum aktiv. Im Multimediaxis schrieb er 2012 seinen letzten Beitrag.

Spiele