Diskussion:Tastenpatch

Aus Makerpendium.de

Ich habe versucht herauszufinden, wann der Keypatch ursprünglich erschienen ist. Ich habe ihn im Mai 2003 angeschrieben mit der Bitte uns an seinem geschlossenen Betatest teilhaben zu lassen. Hat hier jemand eine genauere Quelle? Denn auch die Downloadbereiche der Community schweigen sich zu einem Datum aus. Ryg (Diskussion) 17:47, 2. Sep. 2020 (CEST)

Die momentan erhältliche Version 1.2 hatte ihre letzte Änderung in den Zusatzordnern am Morgen des 24.12.2003 erfahren. Der eigentliche Patcher wurde aber in V1.2 am 19.01.04 aktualisiert. Nach den Forenthreads gab es ein Update vom 19.01.2004, das am 20.01.2003 auf rpg-maker.com veröffentlicht wurde und die Versionsnummer zu 1.2 schob.
Wenn man in die Threads schaut:
Die erste öffentliche Version war also am 24.12.2003 gegen eine 1€ Gebühr ausgegeben worden, um die alte RPG-Atelier-Webseite rpg-maker.com zu unterstützen. Ein öffentliches Patchupdate für den Patch zu 1.2 gab es am 20.01.2004 zum Herunterladen. Es war geplant, dass der Patch ab dem 1. April 2004 jedem kostenlos zur Verfügung steht. Vielleicht ist der Patch dann im April auch auf den anderen Makerseiten hochgeladen worden. Ich hoffe, das hilft dir weiter, Ryg. ShoemSA (Diskussion) 16:55, 3. Sep. 2020 (CEST)
Vielen Dank schon mal für die Ausführungen. diese Threads habe ich auch finden können. Dem kann ich also entnehmen, das es nie eine 1.0 gegeben hat, die öffentlich verfügbar war. Wunderfein =) Ryg (Diskussion) 19:54, 3. Sep. 2020 (CEST)