Diskussion:Spiel des Jahres

Aus Makerpendium.de

Danke für diese riesige Auflistung. :) --Maturion (Diskussion) 14:43, 21. Nov. 2019 (CET)

--Kein Problem. Leider hat die Auflistung noch ein paar Fehler übernommen, die aus der Atelier-Liste stammen. Hoffentlich sind die Gröbsten jetzt raus.

Wegen des Layouts und der Farbe: Mich stört, dass die Tabellen aufgrund ihrer unterschiedlichen Breiten sich versetzen, obwohl die eines Jahres zusammengehlren. Darum wollte ich die Tabellen insgesamt entschlanken, indem ich die Plätze nur noch farblich durch Gold|Silber|Bronze ausdrücke.

Hier ein Beispiel:

ALT:

Demo des Jahres 2001
Community Jury
1. Platz Aurora's Tear

PhoenixDown

45,8%

Aurora's Tear

PhoenixDown

36,7%

2. Platz A Blurred Line

Lysander86

14,60%

A Blurred Line

Lysander86

16,30%

3. Platz Mondschein

ani-kun

8,30%

Tara's Adventure

Lachsen

14,30%

Spiel des Jahres 2001
Community Jury
1. Platz Vampires Dawn

Marlex

77,4%

Vampires Dawn

Marlex

51,0%

2. Platz Dreamland 2

Kenji

5,70%

Dreamland 2

Kenji

25,00%

3. Platz Destroy the Postbote

Kenji

3,80%

Dreamland

Kenji 10,20%

VS

Spiel des Jahres 2001
Community Jury
Vampires Dawn

Marlex

77,4%

Vampires Dawn

Marlex

51,0%

Dreamland 2

Kenji

5,70%

Dreamland 2

Kenji

25,00%

Destroy the Postbote

Kenji

3,80%

Dreamland

Kenji

10,20%

Ich werde die Farben noch deutlich blasser machen, damit die Linkfarben nicht verschwinden.

Findet ihr die erste/zweite Variante besser oder wäre euch ein Mix lieber? ShoemSA (Diskussion) 16:48, 21. Nov. 2019 (CET)

Würde dir auf jeden Fall empfehlen, den Artikel mit ein paar neuen passenden Vorlagen zu versehen, diese Tabellen bieten sich sehr dafür an, da kannst du nicht nur die Farben problemlos nur einmal festlegen, sondern auch die Breite zu vereinheitlichen sollte deutlich einfacher werden. Das sieht inhaltlich nicht aus, als müsste es unbedingt ein 20.000-Zeichen-Ungeheuer bleiben. =D --AkiraMini.png Akira (Diskussion) 10:36, 22. Nov. 2019 (CET)

Guter Vorschlag. Das Ganze ist nun etwas verpackter. Jetzt sollte es für jeden einfacher sein, das Layout über die Vorlagen Vorlage:SpielDesJahres und vor allem Vorlage:SpielDesJahres:Tabelle zu verändern. Wenn ihr noch Vorschläge für das Aussehen habt dann schreibt ruhig. ShoemSA (Diskussion) 19:20, 22. Nov. 2019 (CET) ShoemSA (Diskussion) 19:20, 22. Nov. 2019 (CET)