Diskussion:Souldestruction

Aus Makerpendium.de

Ich weiß nicht wie oder wo das mit diesen Meta-Kommentaren gemacht wird. :( Aber ja, das mit den auskommentierten Objekten war so gemeint.

test

Erklärt mir das bitte.

Sorry - ich bin mir nicht genau sicher, was du mit Meta-Kommentar meinst. Meinst du, die Kommentare, die man zu einem Edit hinzufügen kann, damit die in der Versionsgeschichte angezeigt werden? Nimm dafür einfach die leere Eingabebox direkt unter dem Hauptbearbeitungsfenster über der Zusammenfassung steht. Deine Zusammenfassung wird zur jeweiligen Bearbeitung dann in dem Verlauf angezeigt.
Hoffe das hilft? ShoemSA (Diskussion) 19:56, 15. Okt. 2019 (CEST)


Achso! Ja, das meinte ich. Danke für die Antwort. Ich hatte das sogar noch getestet, aber scheinbar wird kein Kommentar an die Artikelbearbeitung angefügt, wenn an diesem sonst nichts verändert wurde. Aber wenn schon, dann geht das wohl. Alles klar jetzt.

Teste sowas beim nächsten Mal bitte nur, während du wirklich was an einem Artikel zu ändern hast. Und ja, einfach Kommentare in den Versionen-Log schreiben ohne Änderungen gibt's natürlich nicht. Und noch ein kleiner Tipp: Diskussions-Postings kannst du mit ~~~~ beenden, dann wird automatisch ein Verweis auf dich inklusive Datum angehangen. --AkiraMini.png Akira (Diskussion) 20:16, 15. Okt. 2019 (CEST)

Ist gut, war eine einmalige Learning-By-Doing Angelegenheit und ich hätte die Teständerung im Artikel natürlich nicht dauerhaft drin stehen lassen. Als ich noch frisch hier ankam, wusste ich noch überhaupt nicht, wie die Strukturen, Konvertierungen, und all das hier funktionieren und hatte mich da anfangs erstmal recht unbeholfen dran hingetastet. Aber ich schau mir auch immer die Änderungen an den Artikeln an und versuche das Strukturelle mit der Zeit zu verbessern und weniger Rechtschreibfehler reinzuhauen.Peperoni (Diskussion) 20:43, 15. Okt. 2019 (CEST)

Noch ein Anliegen und zwar wie kann man neue Vorlagen erstellen? In der Liste der Vorlagen hab ich nichts zum Erweitern gefunden und unter "Vorlagen expandieren" wird mir lediglich eine Vorschau angezeigt, sobald ich auf den blauen "Vorlage expandieren"-Button klicke.

Diese hier wollte ich erstellen:

Öffnen
● Spiele von Biohazard

Peperoni (Diskussion) 21:45, 15. Okt. 2019 (CEST)

Besser ich pushe das Thema nochmal hoch... Peperoni (Diskussion) 23:00, 15. Okt. 2019 (CEST)

Die werden genau so erstellt wie normale Artikel, nur mit Präfix. In dem Fall wäre es also: Vorlage:Spiele:Biohazard

Ach und: Etwas in den Änderungen pushen ist unnötig, besonders wenn gar nicht viel los ist. Wir haben da schon ein Auge drauf, keine Bange. --AkiraMini.png Akira (Diskussion) 23:44, 15. Okt. 2019 (CEST)

Ah Mensch hatte 'ne Erklärung genau im falschen Moment geschrieben. Dann hatte ich gesehen, dass du die Vorlage-Seite schon erstellt hattest.

Bezüglich anderer Fragen: Stelle die nächsten Fragen, aber besser in den Debatten-Thread. Hier findet es sonst keiner später, der vielleicht auch Interesse an der Antwort zu bestimmten Fragen hat. ShoemSA (Diskussion) 23:57, 15. Okt. 2019 (CEST)


Kürzel-Test:

Öffnen
● Spiele von Biohazard

Okay, danke. Mit Präfix, also "Vorlage:Spiele:XYZ" in Doppel-Eck-Link-Klammern. Wobei mir auch das Erstellen gänzlich neuer Artikel nicht bekannt war, sondern nur das Ausfüllen von Redlinks. Also muss man erst irgendwo anders einen Redlink erschaffen, damit man den wiederum mit Inhalt füllen kann.

Edit: Ups, sorry... Musste den Post hier jetzt auch nochmal wiederherstellen, weil simultan abgeschickt.

Ok, Debatten-Thread für Fragen beim nächstenb Mal.Peperoni (Diskussion) 00:01, 16. Okt. 2019 (CEST)