DerAndre

Aus Makerpendium.de
▼▲
DerAndre
(xXshaldyXx)
1992
Primär bekannt für
RPG-Maker-Reviews
Registrierung 07.03.2019
Beiträge 160
Registrierung 05.03.2006
Beiträge 1043
Registrierung 25.10.2006
Beiträge 1346

DerAndre (* 1992; eigentlich André Amend), ehemals unter dem Namen xXshaldyXx bekannt, ist ein ehemaliger deutscher Forenuser. Er ist seit etwa 2006 in der Maker-Szene aktiv und machte sich im Kamikaze Board und RPG-Maker-Quartier unter anderem durch RPG-Maker-2000-/2003-Spiele einen Namen, beendete jedoch keines seiner damaligen Projekte.

Erstmals aufmerksam machte er auf sich 2008 mit einem detaillierten Mapping-Tutorial, welches er im Kamikaze-Board veröffentlichte, danach sah man seinerseits nur noch Offtopic-Beiträge. Ebenfalls 2008 lernte er im Forum Biohazard kennen, zu dem er noch heute Kontakt pflegt. Seit 2010 betreut er Biohazards Projekt Alone - Cold Winter als Betatester.

Im Jahr 2019 tauchte er nach langer Abwesenheit unter dem Namen DerAndre im Forum von RPGMaker-MV.de auf. Er gründete im Alleingang die Community Pixelgamer, die sich um die Zusammenfassung von Previews und Reviews kümmern sollte. Aus zeitlichem Mangel starb dieses Vorhaben jedoch aus. Im Jahr 2020 startete er den Neuversuch untern dem Projektnamen 2KGaming. Sein erstes Preview zu Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm erschien am 7. April 2020 und wurde von der Community von RPGMaker-MV.de gut aufgenommen.

Links