Deathcat No. 3

Aus Makerpendium.de
Deathcat No.3
Deathcat t.png
Homepage -
Genre SciFi-Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version 0.24
Veröffentlichung 2003
Entwickler Andreas Lindner
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen -
Status Inaktiv

Deathcat No.3 ist ein RPG-Maker-2000-Spiel, welches von Andreas Lindner entwickelt wurde.

Hintergrund

Irgendwo auf einer Station im Orbit des Planeten entsteht ein neues Leben. Doch dieses Leben ist anders, denn es wurde nicht geboren. Es wurde erschaffen, erschaffen mit einer Mission. Einer Mission des Todes. Doch was ist, wenn dieses Leben seinen ihm vorbestimmten Lebenszweck gar nicht ausführen will? Und was um alles in der Welt soll ein Kater auch schon ausrichten?

Spielinhalte & Besonderheiten

  • Die gesamte Spielumgebung besteht aus vorgerenderten Hintergründen, die bei Bewegung der Spielfigur dynamische Zoomeffekte' erzeugen und dadurch den Eindruck von räumlicher Tiefe vermitteln.
  • Modifizierte Form des Standard-Kampfsystems, bei welcher der Kater auch während der Idle-Phase dauerhaft sichtbar bleibt und während seiner Angriffs-Phase nahtlos in eine entsprechende Animation wechselt. Die Animation selbst wurde detailiert und unter Berücksichtigung der räumlichen Tiefe relativ zur Entfernung des Gegners gestaltet.
  • Der Kater erlernt eine spezielle Fähigkeit namens Copycat, mit der er die Aura von Lebewesen erspüren, bzw. sich aneignen kann. Dies ist für das Vorranschreiten an einigen Wegstellen, welche eine bestimmte Aura für einen Durchlass erfordern, notwendig.
  • Ein Kartenspiel namens Elca, bei dem gegen eine KI gespielt wird.
  • Artwork-Sequenzen

Auszeichnungen

Deathcat No.3 erhielt einen Silberstern auf rpg-atelier.net.

Bilder

Deathcat1.png Deathcat2.png

Deathcat3.png Deathcat4.png

Deathcat5.png Deathcat6.png

Deathcat7.png Deathcat8.png

Weblinks