GruSy

Aus Makerpendium.de
(Weitergeleitet von DeGruSy)
GruSy Avatar.png
GruSy Avatar.png
GruSy
(DeGruSy)
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG-Studio
Registrierung 21.04.2003
Beiträge 87+
Registrierung 16.09.2003
Beiträge 46
Registrierung 06.10.2003
Beiträge 30
Registrierung 05.12.2004
Beiträge 1400+

GruSy (früher DeGruSy) ist ein ehemaliges Mitglied der deutschen RPG-Maker-Szene. Er war hauptsächlich im RPG-Studio aktiv, wo er zeitweise auch zum Moderatorenteam gehörte.

Nach eigenen Angaben arbeitete er bereits seit 2001 mit dem Maker; in den einschlägigen Foren sind Registrierungen aber erst ab 2003 belegt. Anfänglich war er in allen großen Drei deutschen Maker-Foren aktiv. Sein erstes Maker-Forum war rpg-maker.com. Im Sommer 2003 veröffentlichte er die Demo eines Fungames namens Die Legende der Chipsfrisch, welches ab Juli 2003 in der Download-Sektion von RPGMaker2000.de auftauchte. [1]

Ab Dezember 2004 fokussierte er sich fast komplett auf das RPG-Studio, welches damals noch als RPGXP.DE bekannt war. Dieses wurde schnell seine Heimatcommunity.

Im RPG-Studio wurde er ab 2006 zum Moderator. Eine enge Freundschaft verband ihn mit seinem dortigen Mitforisten Douyakasha, der zur selben Zeit in den Moderatorenrang erhoben wurde. Douyakasha entwickelte 2005 mit Douya Vs. GruSy - Episode 1 und Episode 2 zwei Fungames, in dem die beiden Hauptcharaktere sind. Durch diese Reihe setzten sich die beiden selbst ein Denkmal.

Im Herbst 2007 traten beide als Moderator zurück, verblieben aber äußerst einflussreiche und gut vernetzte Mitglieder in der RPG-Studio-Community.

GruSy war bis Herbst 2010 regelmäßig im RPG-Studio aktiv, danach scheint er sich recht plötzlich von dort zurückgezogen zu haben. Zur selben Zeit der Maker-Szene auch ganz den Rücken gekehrt zu haben. Zirka 2011 wurde sein Account im RPG-Studio gelöscht; die Gründe hierfür sind allerdings unbekannt.

Links

Quellen