De'ak

Aus Makerpendium.de
▼▲
De ak Avatar.gif
De ak Avatar.gif
De'ak
1986
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 18.04.2003
Beiträge 199

De'ak (* 1986) ist ein Spielentwickler, welcher seit 2003 im RPG-Atelier aktiv war.

Im Jahr 2002 erstellte er das RPG-Maker-2000-Projekt Dungeon Runner. Nach der Veröffentlichung dieses Spiels begann De'ak mit der Entwicklung der Fortsetzung Dungeon Runner 2. Parallel dazu arbeitete er auch an seinem Projekt Dungeon Runner Special Edition. Jedoch wurden beide Projekte nach kurzer Entwicklungszeit aufgrund von Datenverlust und Unzufriedenheit bezüglich des Gameplays wieder abgebrochen. Anschließend arbeitete er an einer gameplaytechnisch hochwertigeren Version namens Dungeon Runner Gold Edition. Die Demo dazu wurde im Juli 2003 veröffentlicht.

Zwischen Juni und Juli veranstaltete De'ak den Map-Design-Wettbewerb 2003 und wirkte dort als Jury-Mitglied mit. Am Ende des Contests wurden insgesamt 16 Beiträge ausgewertet.

Im Jahr 2003 begann De'ak mit der Entwicklung seines Projekts Shining Runner. Die Demo dazu erschien im Juli 2004. Im selben Monat veröffentlichte er auch sein Kurzspiel DragonDown im RPG-Atelier. Die Fortsetzung DragonDown 2 wurde im November 2005 mitsamt Demo im RPG-Atelier vorgestellt.

Bis Ende 2005 war De'ak regelmäßig im RPG-Atelier aktiv. Nach langer Abwesenheit meldete er sich dort im Oktober 2016, um sein kommerzielles Spiel Witch Hunt vorzustellen, welches später im Mai 2017 unter dem Namen Witch It auf Steam veröffentlicht wurde.

Spiele

Contests

Links