Daos-Mandrak

Aus Makerpendium.de
▼▲
Daos-mandrak avatar.jpg
Daos-mandrak avatar.jpg
Daos-Mandrak
1984
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Atelier/MMX
Registrierung 31.08.2003
Beiträge 1510
Registrierung 02.11.2004
Beiträge 79
Registrierung 16.11.2006
Beiträge 9
Registrierung 17.11.2006
Beiträge 2

Daos-Mandrak (ehemals Dr.BonesCadavre; * 1984) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Seit 2003 war er in der Maker-Szene aktiv. Der erste Teil seines Nicknamens Daos ist ein Akronym von Dark Age of Shadow, der zweite Teil Mandrak basiert auf der gleichnamigen Einheit dunkelelfischer Assassinen des Tabletop-Spiels Warhammer 40K.

Im Februar 2005 stellte er im RPG-Atelier sein erstes RPG2000-Projekt Von Menschen und anderen Dämonen vor, die Demo dazu wurde im April 2005 veröffentlicht. Im Mai 2005 verkündete der Entwickler den Abbruch seiner Arbeit am Spiel. Allerdings nahm er später die Entwicklung wieder auf und veröffentlichte im November 2006 die zweite Demo.

Im August 2005 veröffentlichte er sein Kurzspiel Daos Type.

Im August 2007 stellte er das Konzept seines Projekts Fantasy-Online im RPG-Atelier und im RPG-Maker-Quartier vor, welches er zusammen mit .matze, Ascare, Nocius, aaron2005 und Suraki auf dem RPG Maker 2003 entwickelte. Eine spielbare Version dazu wurde bisher noch nicht veröffentlicht. Allerdings wurde 2015 bekannt gegeben, dass sich das Spiel weiterhin in Entwicklung befände.

Im Februar 2010 veröffentlichte er die Demo zu seinem Spiel Jael, welches später im RPG-Atelier als Projekt des Monats April 2010 ausgezeichnet wurde.

Nach 2015 verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.

Spiele

Links