Dämonenseele

Aus Makerpendium.de
Dämonenseele
Daemonenseele Title.png
Genre Klassisches Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version Demo 0.6
Veröffentlichung 28. November 2010
Entwickelt von Braska Feuerseele
Erstellt mit RPG Maker 2003
Spielzeit ~1,5 Stunden
RPG-Atelier-ID 716
RMArchiv-ID 1216
EasyRPG-Status Durchspielbar
Status Unbekannt

Dämonenseele ist ein von Braska Feuerseele mit dem RPG Maker 2003 erstelltes Rollenspiel. Seit 2008 in Plannung und ein Jahr danach vorgestellt, erhielt es eine erste Demo im November 2010.

Das Spiel erzählt die Geschichte der reisenden Musikerin Nila und ihrem Begleiter Raik, die auf der Suche nach Arbeit für Nila sind.

Über das Spiel

Der Aufbau, den man innerhalb der Demo begutachten kann, ist klassisch gehalten. Höhlen, Wälder und Gemäuer sind mit feindseligen Tieren gespickt. Unterwegs findet man manchmal einen Händler, der die Möglichkeit zum Aufstocken des Inventars gibt. Nebenaufgaben können hingegen vor allem in der Stadt Windesfeste erfüllt werden.

Dämonenseele nutzt die Standardsysteme des RPG Maker 2003 für die technische Umsetzung. Die grafische Umsetzung wurde überwiegend mit REFMAP gestaltet, während die Charaktere im RTP-Stil gehalten sind. Für die Textboxen werden angepasste Kamio-Facesets verwendet. Um seine Welt lebendiger zu gestalten, nutzt 'Dämonenseele' einige editierte Posen.

Geschichte

Die beiden Freunde Nila und ihr Begleiter Raik reisen durch das Land, um mit Nilas Musikauftritten Geld zu verdienen. Während ihres Aufenthalts in Windesfeste treffen sie allerdings schon bald auf eine zwielichtige Gestalt, die sie in ein ungewolltes Abenteuer verwickelt.

Charaktere

Daemonenseele Nila.png
Nila: Musikerin auf der Suche nach Arbeit. Charakterlich ist sie manchmal etwas naiv, aber doch willenstark, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Zum Kämpfen verwendet Nila ihre Flöte, mit der sie Lieder mit weißmagischen Eigenschaften spielt. In speziellen Kämpfen kann sie den Gegner auch mit ihrem Charm betören.
Daemonenseele Raik.png
Raik: Vor dem Reiseantritt war er eine Wache in Hohenfelde. Er begleitet Nila, da er "keine hübschen Mädchen alleine durch die Welt ziehen lassen könne". Im Vergleich zu Nila ist er besonnener, wenn er z.B. Gefahren wittert. Setzt sich mit seinen Fäusten zur Wehr. In einigen Kämpfen kann er Nilas Statuswerte mit anfeuernden Sprüchen heilen.
Daemonenseele Kira.png
Kira: Eine unbekannte Person, die die bisher ruhige Reise der beiden durcheinanderbringt.

Auszeichnungen

Im RPG-Atelier gewann Dämonsenseele den Bronze-Preis zum Spiel des Jahres. Darüber hinaus wurde es auf den ersten Platz des Projekts des Monats im Dezember 2010 gekürt.

Bilder

Daemonenseele2.png Daemonenseele3.png

Daemonenseele4.pngDaemonenseele5.png Daemonenseele6.pngDaemonenseele14.png

Links

LetsPlays

Öffnen
● Spiele von Braska Feuerseele