Cynder

Aus Makerpendium.de
▼▲
Cynder Avatar.png
Cynder Avatar.png
Registrierung 10.01.2011
Beiträge 729
Registrierung 31.12.2019
Beiträge 0

Cynder (auch TrueCynder; * 1993) ist ein Pixelartist und RPG-Maker-Spielentwickler. Zwischen 2011 und 2016 war er im RPG-Atelier aktiv.

Im Oktober 2011 stellte Cynder sein RPG-Maker-2000-Projekt The Nova Bloodline im RPG-Atelier vor. Als Inspiration für dieses Projekt dient die Videospielserie Etrian Odyssey.

Im Laufe der Entwicklungszeit entschied sich Cynder, die Engine zu wechseln, woraufhin er das Spiel im RPG-Atelier im Februar 2013 als RPG-Maker-2003-Projekt vorstellte.

Später beschloss er, das Spiel in Kapitel aufzuteilen und zu veröffentlichen. Dafür wechselte Cynder im Februar 2015 erneut die Engine und begann auf dem RPG Maker XP mit der Entwicklung des ersten Kapitels The Nova Bloodline - Labyrinth of Oblivion. Drei Monate später veröffentlichte er die erste Demo dazu im RPG-Atelier. Die vollendete Version dieses Kapitels erschien im April 2017 auf itch.io. Seitdem arbeitet Cynder auf dem RPG Maker VX Ace am nächsten Kapitel The Nova Bloodline - Graves of Delirium.

Spiele

Links