Cloud8888

Aus Makerpendium.de
▼▲
Cloud8888 Avatar.png
Cloud8888 Avatar.png
Cloud8888
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 14.11.2009
Beiträge 512

Cloud8888 ist ein RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2009 im RPG-Atelier aktiv ist.

Im Juli 2012 stellte er sein RPG-Maker-2003-Projekt Stürmische Tage im RPG-Atelier und auf YouTube vor. Zwei Monate später wurde die Vollversion dazu veröffentlicht. Im Rahmen des RTP-Contests 2013 wurde der Nachfolger Stürmische Tage II entwickelt. In Auswertung des Contests belegte das Spiel den fünften Platz. Die aktuellste Demo dazu erschien im Oktober.

Von ihm wurden mehrere Kurzspiele im Rahmen einiger GameJams erstellt. Dazu veröffentlichte er im RPG-Atelier sein RPG-Maker-2003-Projekt Besiege das RuntimePackage im Februar 2014, sein RPG-Maker-2003-Projekt Runtimeville vs Zombies im März 2014, sein RPG-Maker-XP-Projekt Pokémon Shadow im Juni 2014 und sein RPG-Maker-2003-Projekt Rette Granada im Januar 2016.

Für den Corona-Creative-Contest erstellte er sein GameMaker-Studio-2-Projekt Helens Waifu Jagd, welches in der Auswertung im Mai den vierten Platz belegte.

Spiele

Links