chrisblue

Aus Makerpendium.de
▼▲
Chrisblue Avatar.jpg
Chrisblue Avatar.jpg
Registrierung 25.12.2007
Beiträge 616

chrisblue ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2007 im RPG-Atelier aktiv war. Sein Nickname basiert auf seinem Echtnamen und seiner Lieblingsfarbe.

Im RPG-Atelier stellte er mehrere Projekte vor, zu denen allerdings nie spielbare Versionen erschienen. Dazu gehören sein RPG-Maker-2003-Projekt Die Legende des Bösen im Februar 2008, das RPGXP-Projekt Thief (Dark Project) im August 2008, das im Januar 2006 begonnene und im März 2009 vorgestellte RPG-Maker-XP-Projekt Seelenleid, das RPGVXAce-Projekt Gestrandet im September 2012 und das Projekt Lost Echo im September 2014.

Im Jahr 2012 erstellte er für den Mini-Contest - Atmosphäre erschaffen - "Klappe die Erste! Düster!" ein Spiel auf dem RPG Maker XP. In der Auswertung des Contests belegte sein Beitrag den sechsten Platz.

Zwischen August und September 2012 organisierte er den Adventure-Mini-Contest 2012. Für diesen Contest wurden allerdings nur zwei Beiträge eingereicht und ausgewertet.

Seit September 2014 führte er die Arbeit zum Makerschau-Projekt fort, welches ursprünglich vom RPG-Atelier auf YouTube gestartet und später auf Eis gelegt wurde. Unter dem Namen Makerschau Reloaded wurde die neue Videoreihe bis zur Veröffentlichung der fünften und bislang letzten Folge im November fortgeführt.

Im Herbst 2014 war chrisblue zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

  • Seelenleid (2006-...)
  • Die Legende des Bösen (2008-...)
  • Thief (dark Project) (2008-...)
  • Gestrandet (2012-...)
  • Lost Echo (2014-...)

Contests

Links