Bonsaigeier

Aus Makerpendium.de
▼▲
Bonsaigeier Avatar.gif
Bonsaigeier Avatar.gif
Bonsaigeier
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 07.05.2001
Beiträge 1672
Registrierung 29.11.2002
Beiträge 19

Bonsaigeier ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich hauptsächlich mit dem RPG Maker 2000 beschäftigt hat. Zwischen 2001 und 2008 war er in der Community des heutigen RPG-Ateliers aktiv.

Im Jahr 2001 erstellte Bonsaigeier sein erstes RPG-Maker-Projekt Haushuhnjagd. Als Vorlage dafür diente das Shoot'em'Up Moorhuhnjagd. Aufgrund von Unzufriedenheit bezüglich der Qualität des Spiels begannen er und ninty mit der Entwicklung von Haushuhn 2, das sie später im Juli 2003 im RPG-Atelier vorstellten. Nachdem ninty im Dezember seinen Rückzug aus der RPG-Maker-Szene bekannt gab, wurde die Arbeit zu dem Spiel eingestellt.

Im Jahr 2002 wirkte Bonsaigeier an der ersten Version des Community-Projekts Metropolis mit und veröffentlichte die Demo zu seinem Fungame Der Angriff des Lord Ver Treter.

Spiele

Links