Boandlkramer

Aus Makerpendium.de
Boandkramer Avatar.png
Boandkramer Avatar.png
Boandlkramer
1989
Primär bekannt für
Moderator im MV-Forum
Mitgründer Sleipnir Dreamware
Primär aktiv bei RPGMaker-MV.de
Registrierung 12.03.2021
Beiträge 42
Registrierung 10.04.2019
Beiträge 1038
Registrierung 13.03.2021
Beiträge 2
Registrierung 02.05.2023
Beiträge 12

Boandlkramer (* 1989) ist ein deutscher Spielentwickler, ehemaliger Moderator im RPGMaker-MV.de-Forum und Mitgründer des Indie-Spielestudios Sleipnir Dreamware.

Sein Erstlingswerk "Astendir - The Fallen Kingdom" ist nach wie vor in der Entwicklung und wurde mittlerweile in ein Team-Projekt des Studios Sleipnir Dreamware umgewandelt und steckt dort in der Projekte-Pipeline. Das erste, von ihm mitveröffentlichte Spiel, war das Action-RPG The Hunter of Falkenberg, das sich aktuell im Demo-Stadium befindet. Außerdem war er an der Entwicklung von Song of Calamity beteiligt, dessen Release für das Ende des Jahres 2022 geplant ist.

In der RPG Maker Community bekannt wurde Boandlkramer, als er im Januar 2021 den Winter-Jam, in alleiniger Verantwortung geplant und ausgerichtet hat und daraufhin im Mai ins Moderatoren-Team des Forums aufgenommen wurde. Seither finden, unter seiner Federführung, im MV-Forum regelmäßig Jams und andere Großevents statt.

Im September 2022 trat Boandlkramer von seinem Moderatoren-Posten zurück. Im April 2023 gab er dann seinen endgültigen Rückzug aus der Maker-Community bekannt. Er begründete dies mit wechselnden persönlichen Prioritäten, dem Beginn seines Fernstudiums und generellem Zeitmangel.

Trivia

Spiele

Links