Benutzer:Maturion/The Legend of Zelda: Wand of Weather - Lon-Lon-Festival

Aus Makerpendium.de
The Legend of Zelda: Wand of Weather - Lon-Lon-Festival
Wandofweather lonlonfestival.png
Homepage tropicalbird.de.vu (Offline)
Genre Zelda-Fangame, Minispielsammlung
Sprache Deutsch
Neueste Version Demo 2.06b
Veröffentlichung 19.04.2009
Entwickelt von Tropical Bird, Jon@s
Erstellt mit RPG Maker 2000
RPG-Atelier-ID 667
RMArchiv-ID 413
Status Fertiggestellt

The Legend of Zelda: Wand of Weather - Lon-Lon-Festival ist eine 2009 erschienene Minispiel-Sammlung im Zelda-Universum der beiden Entwickler Tropical Bird und Jon@s. Es handelt sich dabei um eine Auskopplung aus deren Hauptprojekt The Legend of Zelda: Wand of Weather.

Lon-Lon-Festival wurde, wie das Hauptspiel, mit dem RPG Maker 2000 entwickelt und bildete die Basis eines Wettbewerbs

Über das Spiel

Tropical Bird war ein in der Maker-Szene bekannter Entwickler von Zelda-Fanspielen. Seine ersten beiden Projekte, Link's Journey und Triforce Duo, waren noch kein sonderlich großer Erfolg und wurden für ihre diversen Probleme teilweise sogar belächelt.

Ab 2007 tat sich Tropical Bird allerdings mit Jon@s zusammen und entwickelte mit diesem gemeinsam das Spiel The Legend of Zelda: Wand of Weather. Bei diesem Projekt war deutlich erkennbar, wie sehr er sich qualitativ weiterentwickelt hatte. Schon die erste Demo vom Dezember 2007 kam äußerst gut an. Auf der eigenen Homepage zum Spiel berichteten die Beiden in der Folgezeit regelmäßig über Fortschritte bei der Entwicklung und konnten dabei eine durchaus respektable eigene Community und Fangemeinde aufbauen. Die zweite Demo ihres Zelda-Fangames war dementsprechend heiß erwartet und das Interesse, am Betatest teilzunehmen, war so groß, dass unmöglich alle Interessenten in das Beta-Team aufgenommen werden konnten.

Daher beschlossen die beiden eine Art Contest zu organisieren, bei dem als Gewinn die Einladung zum Betatest winkte. Ursprünglich sollte nur der erste Platz zur Teilnahme am Betatest qualifizieren, aber nachdem das Interesse so groß war, wurde dies schließlich auf die Top 3 erweitert. Lon-Lon-Festival erschien als bestehend aus fünf einzelnen Minispielen. Die Fangemeinde war aufgefordert, ihre dort erreichten Highscores als Spielstand an die Entwickler zu senden. Die Bestplatzierten wurden ins Betatest-Team aufgenommen.


Die fünf enthaltenen Minispiele waren:

  • Tingles Binärbau
  • Guitar Muh
  • Bogenschießen
  • Eponas Parcours
  • Hühnerraten


https://web.archive.org/web/20100519121346/http://tropicalbird.bplaced.net/

Ergebnisse des Contests

Gewinner des Contests waren Kathor (8296 Punkte), Zantos (7110) und Sandro (6711). Keiner der drei war sonst in der Maker-Szene bekannt, was ein weiteres Indiz dafür war, dass die beiden Entwickler in erster Linie für ihre eigene Fangemeinde (oder Zelda-Fans) entwickelten und erst an zweiter Stelle für die Maker-Szene.

Teilnahmeschluss war der 30.08.2009 um 20:00 Uhr. Die genaue Zahl der Einsendungen

Bilder

Zelda Lon Lon Festival 1.png Zelda Lon Lon Festival 2.png Zelda Lon Lon Festival 3.png


Zelda Lon Lon Festival 4.png Zelda Lon Lon Festival 5.png 322px

Links