Bauzi

Aus Makerpendium.de
▼▲
Bauzi avatar.jpg
Bauzi avatar.jpg
Bauzi
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 23.11.2004
Beiträge 2369
Registrierung 12.07.2006
Beiträge 29

Bauzi (* 1987) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Durch seine Schwester erfuhr er im Jahr 2001 vom RPG Maker. Zwischen 2004 und 2009 war er im RPG-Atelier aktiv.

2002 begann Bauzi mit der Erstellung seines Sci-Fi-RPGs TXC-514 auf dem RPG Maker 2000. Im Dezember 2004 stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor. Bis November 2006 wurde regelmäßig am Spiel gearbeitet. Nach längerer Abwesenheit gab der Entwickler im Juni 2007 bekannt, dass die Arbeit dazu eingestellt wurde.

Seit 2005 entwickelte Bauzi zusammen mit ~Jack~, Horst RPG und Senfig das Fungame Quest for... Whatever!. Im März 2006 veröffentlichten sie das RPG-Maker-2000-Projekt im RPG-Atelier. Nachdem dazu im April eine überarbeitete Version erschien, wurde an der Fortsetzung Quest for... Whatever! ZWO gearbeitet. Das Entwicklerteam bestand diesmal aus Bauzi,~Jack~ , Eisbaer, Horst RPG, Teana, Pantoffelninja, Isgar und Rinober. Im Laufe der Entwicklung veröffentlichten sie im Dezember 2007 einen Trailer auf YouTube und im März 2008 eine Vollversion im RPG-Atelier.

Im RPG-Maker-2003-Projekt Wer tötete Eisbaer?, das im Winter 2013 erschien, hat Bauzi einen Gastauftritt. Er spielt dort den Reporter Bauzi Triales.

Spiele

Links