Ateria - Kontinent der Schatten

Aus Makerpendium.de
Ateria - Kontinent der Schatten
Ateria t.png
Genre Adventure
Sprache Deutsch
Neueste Version 0.01
Veröffentlichung 2008
Entwickelt von XARGOTH
Erstellt mit RPG Maker 2003
Spielzeit ~1 Stunde
RPG-Atelier-ID 628
RMArchiv-ID 322
Status Inaktiv

Ateria - Kontinent der Schatten ist ein RPG-Maker-2003-Spiel, welches von XARGOTH entwickelt wurde.

Beschreibung

Ein Angriff der Vampirhorde fegt über die Insel im großen Meer Gaianas und vernichtet deren Bevölkerung fast vollständig. Der junge Charon überlebt dank seiner Kampfkünste und seines Vaters, der ihm von Kind auf den Umgang mit Waffen beigebracht hat. Auf dem Schlachtfeld findet er ihn schwer verletzt und erhält von ihm einen kleinen Schlüssel, bevor er letzten Endes doch seinen Verletzungen erliegt. Der Schlüssel führt Charon in den Keller seines eigenen Hauses und offenbart ihm den Zugang zu einem kleinen Raum. In diesem findet er eine modifizierte Pistole und ein wertvolles Elementschwert. Außerdem findet er einen seltsamen Spiegel. Es stellt sich heraus, dass in diesem ein Dämon namens Dagon gefangen ist, der ihm auch sogleich einen Deal vorschlägt: Charon bekommt einen Teil seiner Fähigkeiten, wenn er sie gegen die Vampire einsetzt und diese tötet.

Um Rache an den Kreaturen nehmen zu können, die seine Familie auf dem Gewissen haben, nimmt er das Angebot an und dient dem Dämon als Wirt. Dagon nistet sich in seinem rechten Auge ein, das fortan schwarz wird. Charon weiß, wo er seiner Rache gerecht werden kann: Auf Ateria, dem Kontinent der Schatten.

Spielinhalte & Besonderheiten

  • Eigenes Sideview-Kampfsystem, das es erlaubt, während des Kampfes die Waffe (Schwert & Pistole) als auch das verbundene Angriffs-Element, respektive Art der Munition zu wechseln. Zudem ist es möglich, durch bestimmte Tastenabfolgen spezielle Angriffe auszuführen, sofern genug AP vorhanden sind.
  • Hochwertige Grafik mit editierten REFMAP-Sets, Beleuchtung und anderen atmosphärischen Effekten.
  • Versteckte Geheimnisse in den Inneneinrichtungen.
  • Sprung- und Kletterpassagen
  • Monsterfibel

Auszeichnungen

Ateria - Kontinent der Schatten erhielt einen Silberstern auf rpg-atelier.net.

Bilder

Ateria1.png Ateria2.png Ateria3.png

Ateria4.png Ateria5.png

Links

LetsPlays