Arnold

Aus Makerpendium.de
▼▲
Arnold Avatar.jpg
Arnold Avatar.jpg
Arnold
1996
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 18.07.2009
Beiträge 2432
Registrierung 07.01.2010
Beiträge 99

Arnold (* 1996) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der seit 2009 hauptsächlich im RPG-Atelier aktiv ist. Neben seiner Entwickler-Tätigkeit steuerte er mehrere Grafiken zur RTP-Werkstatt bei.

Im Laufe des Jahres 2009 präsentierte Arnold im RPG-Atelier mehrere Projekte, die allerdings nie veröffentlicht wurden. Dazu zählen Der Vampirshogun, Der Fantasy-Krieger und Krieger aus der anderen Welt.

Im November 2009 stellte Arnold ein weiteres Projekt namens Das Vermächtnis der Magie vor, wofür er später im Rahmen des Ten-Words-Contests 2010 eine Gastrolle als Preis anbot. Aufgrund von Unzufriedenheit bezüglich der Qualität seines Spiels gab er im Februar 2010 im RPG-Atelier und im Kamikaze-Board den Neubeginn seiner Arbeit daran bekannt. Bislang ist dazu keine spielbare Version erschienen.

Im Dezember 2009 veröffentlichte er sein Kurzspiel Christmastown - Die Rettung Weihnachtens im RPG-Atelier. In diesem Fungame erhielten diverse MMX-User wie Kael, cilence, Omega_3, Dias ~ und Yukari einen Gastauftritt. Jedoch wurde die Download-Möglichkeit dazu im April 2010 wieder entfernt.

Bis 2012 war Arnold regelmäßig im RPG-Atelier aktiv. Seitdem ist er dort nur noch sporadisch anzutreffen.

Trivia

Spiele

Links