Andrej

Aus Makerpendium.de
▼▲
Andrej Avatar.png
Andrej Avatar.png
Andrej
(Andrej Delãny; Rowan)
1988
Primär bekannt für
Urgestein des Quartiers
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 23.05.2004
Beiträge 27
Registrierung 16.12.2001
Beiträge 8611
Alter Avatar

Andrej (* 1988; früher Andrej Delãny und Rowan) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er stieß im Dezember 2001 zum RPG-Maker-Quartier, das auch sein primäres Maker-Forum wurde. Er gehörte zu den dienstältesten Mitgliedern des Quartiers, war jedoch erst sehr spät, nachdem dieses bereits weitgehend „tot“ war, Teil des Staffs. Bereits zuvor zählte er allerdings zu den bekanntesten Gesichtern des Quartiers.

Einige Jahre nach dem Ende des Quartier-Comics nahm sich Andrej vor, diesen wiederzubeleben. Nach drei kurzen in seiner Signatur gezeigten Comic-Strips verlief dieser Versuch jedoch im Sande.

Gemeinhin, etwa in der Quartierpedia, wurde angenommen, dass Andrej nie ein RPG-Maker-Spiel veröffentlicht hat. Dies ist jedoch nicht ganz richtig. Er entwickelte ab 2003 das technisch recht aufwendige Kampfspiel RM2k Arena, von dem auch eine kleine TechDemo erschien.[1] Damit veröffentlichte er also doch etwas Spielbares mit dem Maker. Zusammen mit Zerzaro gründete er die zu RM2k Arena gehörige Seite RM2k-Arena.de und beteiligte sich zeitweise auch am Forum von RPG2k.de. Spätestens 2006 wurde RM2k Arena gecancelt.

Unveröffentlichte Projekte von ihm waren unter anderem Shadowgate.

Andrej war bis zur Schließung des Quartiers im Juni 2020 dort aktiv und hatte ab 2014 auch den Posten eines Moderators inne. Zuletzt war er als Moderator im Games- sowie im „Anime und Manga, Comics“-Forum gelistet.

Trivia

  • Der Name Andrej Delãny ist dem gleichnamigen Vampyr aus Wolfgang Hohlbeins Romanzyklus „Die Chronik der Unsterblichen“ entlehnt.

Links