Adventure-Mini-Contest 2012

Aus Makerpendium.de

Der Adventure-Mini-Contest 2012 ist ein Wettbewerb, der im RPG-Atelier von chrisblue organisiert wurde. Ziel dieses Contests war es, ein Spiel im Rahmen des Adventure-Genres zu erstellen. Die Contest-Ankündigung am 13. August 2012 markierte den Beginn der Anmeldephase für potenzielle Teilnehmer und Juroren. Zwischen dem 24. August und dem 7. September hatte man die Möglichkeit, ein Projekt einzureichen.

Am Ende entstanden lediglich zwei Abgaben, die bis zum 14. September ausgewertet wurden. Mit 20 von 30 möglichen Punkten ging das RPG-Maker-2003-Projekt Prince of Pirates von Ringlord als Sieger hervor.

Regeln

  • Es sollte ein Adventure erstellt werden
  • Jeder RPG Maker war zugelassen
  • Das Projekt sollte eine Spielzeit von mindestens 10 Minuten betragen

Bewertung

Für jedes Projekt konnten die Juroren bis zu zehn Punkte vergeben. Dabei durfte jedes Jury-Mitglied selbst bestimmen, nach welchen Kriterien die Abgaben bewertet wurden. Zusätzlich zu den schriftlichen Ergebnissen, wo in der Gesamtwertung maximal 30 Punkte möglich waren, gab es auch eine Video-Bewertung von Gala und Ranarion auf ihrem YouTube-Kanal GalaRanarion.

Jury

Ergebnis

Teilnehmer Spiel Punkte / 30 Platz
Ringlord Avatar.png Ringlord Prince of Pirates 20 1
DarkRaymond Avatar.jpg DarkRaymond End 13 2

Preise

Ursprünglich sollten Sieger-Plaketten für die drei bestbewerteten Projekte verteilt werden. Jedoch kam eine Preis-Vergabe aufgrund der geringen Einsende-Zahl nicht zustande.

Links