+Shin+

Aus Makerpendium.de
▼▲
Shin Avatar.jpg
Shin Avatar.jpg
+Shin+
1982/83
RMArchiv-ID 213
Registrierung 02.04.2008
Beiträge 293

+Shin+ (* 1982/83) ist eine RPG-Maker-Spielentwicklerin, welche seit Anfang 2007 mit dem RPG Maker arbeitet. Seit 2008 ist sie im RPG-Atelier aktiv.

Im Januar 2007 begann +Shin+ mit der Entwicklung ihres RPG-Maker-2003-Projekts An Elf's Adventure. Im März wurde dieses Fantasy-Rollenspiel fertiggestellt. Zwei Jahre später arbeitete sie ab März an der Neuauflage An Elf's Adventure - Remake 2009 und veröffentlichte dazu im Dezember eine Demo. Allerdings gab die Entwicklerin im Juni 2011 bekannt, dass die Entwicklung pausiert wurde. Die endgültige Einstellung der Arbeit an diesem Projekt gab sie später auf ihrer Webseite bekannt.

Im April 2007 begann +Shin+ mit der Kreierung ihres RPG-Maker-2000-Projekts Died Down Song. Im April 2008 veröffentlichte sie die Vollversion zu diesem Rollenspiel im RPG-Atelier.

Ab Mai 2008 arbeitete +Shin+ am RPG-Maker-2000-Projekt Du bist mein Held, wofür sie im Laufe der Entwicklungszeit auch eine Demo veröffentlichte. Jedoch gab die Entwicklerin im Juni 2011 im RPG-Atelier bekannt, dass die Entwicklung pausiert wurde. Laut ihrer Webseite gilt dieses Rollenspiel mittlerweile als abgebrochenes Projekt.

Im September 2008 begann +Shin+ mit der Erstellung ihres Sci-Fi-RPGs Beyond Starlight, das später auch eine Demo erhielt. Im Juni 2011 verkündete sie im RPG-Atelier, dass die Entwicklung zu diesem RPG-Maker-2000-Projekt abgebrochen wurde.

Im November 2008 widmete sich +Shin+ der Entwicklung ihres RPG-Maker-VX-Projekts Fürst der Finsternis. Im März 2009 veröffentlichte sie die Vollversion zu diesem Fantasy-Rollenspiel im RPG-Atelier. Später wurde das Spiel von ihr überarbeitet, was dazu führte, dass im Frühjahr 2019 die verbesserte Version 1.5 erschien.

Im Dezember 2009 begann +Shin+ mit der Entwicklung ihres RPG-Maker-VX-Projekts Leaving Heaven. Nachdem die Entwicklerin dieses Fantasy-Rollenspiel im Februar 2012 vollendete, wurde die Vollversion einen Monat später auch im RPG-Atelier vorgestellt. Kurz danach startete sie die Arbeit an der Fortsetzung Leaving Heaven 2. Nach der Fertigstellung im Oktober 2016 erschien im November eine Spiel-Präsentation zu Leaving Heaven 2 RPG-Atelier.

Im Oktober 2016 begann +Shin+ mit der Erstellung ihres RPG-Maker-VX-Projekts Catching Ghosts. Zur Ausarbeitung des Gameplays orientierte sich die Entwicklerin an Pokémon. Nachdem sie im April 2019 einen Beitrag zum damaligen Entwicklungsstand auf ihrer Webseite verfasste, wurde es für längere Zeit still um dieses Projekt. Im Mai 2022 veröffentlichte +Shin+ dazu eine Demo im RPG-Atelier.

Spiele

Links