Tasten abfragen:
Hier könnt ihr bestimmen, welche Taste gedrückt werden soll.

Tastenabfrage

Im Feld "Tastencode in folgender Variable sichern" könnt ihr bestimmen, in welcher Variable der Wert für die Taste gespeichert werden soll.
Im Feld "Mögliche Tasten für die Eingabe" könnt ihr die für die Passworteingabe gültigen Tasten festlegen, die entweder die Cursor- (Richtung), die [ENTER]- (Bestätigung) oder die [ESC]-Taste (Abbruch) sein können. Hier noch die Tastenbelegung:
 

Taste Wert Funktion
q 1  Cursortaste "nach unten"
t 2  Cursortaste "nach links"
u 3  Cursortaste "nach rechts"
p 4  Cursortaste "nach Oben"
[Enter] 5  Bestätigungstaste
[ESC] 6  Inventar-Aufruf/Verlassen

Mit den "Optionen" könnt ihr noch festlegen, ob das Ereignis angehalten wird, solange keine gültige Passworteingabe erfolgte, oder nicht (Haken reinmachen, wenn ihr das wollt)

Info Etwas mager an Möglichkeiten, die Passwort-Funktion. Eigentlich dient sie weniger zum Festlegen von Passwörtern sondern mehr, wie ihr sicher schon anhand der Erklärung gemerkt habt, dem Abfragen, welche der innerhalb des Makers möglichen Steuerungstasten gedrückt wurde. Solltet ihr ein eigenes Inventar konstruieren wollen, behaltet bitte die grundlegenden Tastenbelegungen bei, um die Spieler nicht in die Irre zu leiten.

Wird keine Taste gedrückt, so wird automatisch eine 0 in die Variable geschrieben